Andalusien stellt mehr als 400 Millionen EUR für den Obst- und Gemüsesektor bereit
Der erste von dem Landwirtschaftsministerium erstellte „Strategische Plan für Gewächshausobst und -gemüse in Andalusien. Horizont 2030“ wird mehr als 441,27 Millionen EUR für die Entwicklung von Maßnahmen zur Förderung des Obst- und Gemüsesektors bereitstellen, berichtet RevistaMercados.com.
Bildquelle: Unsplash
Ziel des strategischen Plans ist es, alle verfügbaren Instrumente bereitzustellen, die dem Sektor zur Verfügung stehen. Dies soll dazu dienen, die Führungsposition auf dem nationalen und internationalen Markt zu behaupten, die Wirtschaftstätigkeit weiter anzukurbeln und den ländlichen Gebieten neue Energie zu verleihen. Die effiziente Nutzung von Ressourcen und Nachhaltigkeit sind ebenfalls Ziele.
Laut des Artikels umfasst dieser strategische Plan mehr als 40 Maßnahmen, die um neun strategische Ziele herum organisiert sind, die sich unter anderem auf die administrative Vereinfachung und Verbesserung der Effizienz in der Beziehung zwischen der Verwaltung und dem Sektor konzentrieren.
Sie streben auch danach, die Verfügbarkeit und Effizienz bei der Nutzung von Wasser zu verbessern, die Wettbewerbsfähigkeit und Nachhaltigkeit dieser Gewächshäuser zu fördern und die Marktorientierung und den Mehrwert ihrer Produkte zu erhöhen, während gleichzeitig eine ausgewogene Wertschöpfungskette aufrechterhalten und neue Absatzmärkte gesucht werden.
Quelle: RevistaMercados.com
Veröffentlichungsdatum: 31.05.2024
LKÖ: Geringere Erntemenge bei Winterzwiebeln erwartet trotz vergrößerter Anbaufläche