Anecoop fördert die biologische Kontrolle mit Koppert
Anecoop wird mit Koppert die biologische Kontrolle als Grundlage für eine nachhaltige Schädlingsbekämpfung fördern und sich den Herausforderungen des Klimawandels stellen. Beide Unternehmen haben am Hauptsitz von Anecoop in Valencia eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet und vereinbaren, in den angeschlossenen Genossenschaften die Ausbildung und den Wissenstransfer zur integrierten Schädlingsbekämpfung mit Schwerpunkt auf Zitrusfrüchten und Kakis zu fördern.
Foto © Anecoop
Die Entwicklung neuer biologischer Lösungen, die den Erzeugern ein wirksames Mittel zur Schädlingsbekämpfung bieten, ist eines der Ziele, die sich die Genossenschaftsgruppe Anecoop in enger Zusammenarbeit mit Koppert, einem führenden Unternehmen in der Produktion und Vermarktung von Nutzorganismen zur biologischen Schädlingsbekämpfung in der Landwirtschaft, gesetzt hat.
Damit wird Anecoop einen Paradigmenwechsel in dem Management der Pflanzengesundheit in seinem Sektor anführen, der es den Erzeugern ermöglichen wird, den Anforderungen der Verbraucher und den zunehmend restriktiven Gemeinschaftsvorschriften im Zusammenhang mit der Strategie „From Farm to Fork“ selbstbewusst und sicher zu begegnen.
Darüber hinaus werden verschiedene Feldversuche auf Anecoop-Farmen durchgeführt, um die Machbarkeit neuer biologischer Lösungen zu untersuchen, die echte Alternativen zu dem Einsatz bestimmter chemischer Pestizide darstellen können.
Quelle: Anecoop
Veröffentlichungsdatum: 19.06.2023