Angebot an shock Sensoren von Martin Lishman ImpacTrack nimmt weiter zu
Auf Anfrage eines Verarbeitungsbetriebs in Costa Rica hat das Unternehmen kürzlich eine Ananas in die ständig wachsende Liste der Formen aufgenommen. Die Form, einschließlich der Blätter der Krone, wurde mit den neuesten 3D-Drucktechniken und -materialien erstellt, um ihr reales Pendant genau zu imitieren.
Die ImpacTrack-Ananasform ist inmitten ihrer realen Pendants leicht zu erkennen Foto © Martin Lishman
Danach wurden eine Süßkartoffel, eine Gala-Melone und eine Kokosnuss in die Reihe aufgenommen.„Der ImpacTrack-Sensor ist in einer Trägerschale untergebracht, die für spezifische Anforderungen entwickelt wurde“, erklärt Gavin Lishman, Geschäftsführer von Martin Lishman Ltd. „Wir können die Größe, Form und Dichte echter Produkte nachbilden, um die Bewegungseigenschaften von Produkten zu reproduzieren, die während der Handhabung und des Transports anfällig für Beschädigungen und Druckstellen sind, und so eine möglichst realistische Darstellung von „schwarzen Stoßflecken“ in Umschlagmaschinen zu erreichen.“
Als Reaktion auf die hohe Lebensmittelverschwendung, die mit enormen finanziellen Verlusten einhergeht, hat der britische Spezialist für Erntequalität Martin Lishman Ltd. den preisgekrönten ImpacTrack entwickelt – einen stoßempfindlichen Datensammler mit einer umfangreichen Palette von Lebensmittelattrappen, die die Bewegungseigenschaften von Obst und Gemüse während der Handhabung und des Transports nachbilden. Weitere Informationen hier.
Quelle: Martin Lishman - Newsletter December 2022
Veröffentlichungsdatum: 20.12.2022