A.P. Moller Capital kauft den größten südafrikanischen Tiefkühllogistiker
A.P. Moller Capital, mit Hauptsitz in Kopenhagen und Büros in Dubai, meldete die Übernahme von Vector Logistics, einem südafrikanischen Tiefkühllogistikunternehmen, von RCL Foods. Vector Logistics bietet Multitemperatur-Lagerungs- und -Vertriebslösungen, Lieferkettenintelligenz, Vertrieb und Vermarktung.
Eröffnung Büro in Singapur . Foto © A.P. Moller Capital
Der Kauf von A.P. Moller Capital gibt Vector Logistics eine Möglichkeit, seine Mission „Going Beyond“ (über die Grenzen hinausgehen) in der Lieferkettenexpertise und den Logistikdiensten voranzutreiben, einschließlich der Expansion in weitere Länder, um der wachsenden Nachfrage in Afrika gerecht zu werden.
„Vector Logistics ist ein seit langem etabliertes und angesehenes Unternehmen in Südafrika und wir freuen uns, zu seiner transformativen Vision sowohl für die Branche als auch für die Region beizutragen. Der zuverlässige Betrieb von Vector Logistics trägt dazu bei, die Kühlkette von Lebensmitteln aufrechtzuerhalten, die Haltbarkeit zu verlängern und Lebensmittelabfälle zu reduzieren“, sagte Joe Nielsen, Partner bei A.P. Moller Capital.
Letzten Monat eröffnete A.P. Moller Capital ein neues Büro in Singapur und intensivierte sein Investitionsprogramm in der Region Süd- und Südostasien.
Quelle: A.P. Moller Capital
Veröffentlichungsdatum: 06.04.2023