Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Aprikosen-Werbeaktionen regen Nachfrage in Deutschland an

29. Mai 2024

Die Zunahme der Aprikosen-Werbeaktionen in deutschen Ketten in der KW 21 hat den gewünschten Effekt für das spanische Steinobst gebracht, so berichtet FyH.es.


Bildquelle: Pixabay

Die Verbreitung dieser Frucht in den Haushalten hat laut dieses Artikels um 27 % zugenommen. Der Grund dafür war der starke Anstieg der Werbeaktionen in der 21. Kalenderwoche (KW), die größte in den letzten drei Jahren, da 26 Werbeaktionen gezählt wurden, verglichen mit 22 in der gleichen Woche des Vorjahres.

Von den 23 Werbeaktionen, die in der KW 21 mit Aprikosen durchgeführt wurden, betrafen 22 Früchte spanischen Ursprungs und nur eine Werbeaktion französische Früchte. Dies liegt daran, dass der Preis der französischen Früchte höher ist als der Rest der Angebote, die in der letzten Woche in Deutschland präsent waren.

 

Quelle: FyH.es

Veröffentlichungsdatum: 29.05.2024

Schlagwörter

Aprikosen-Werbeaktionen, Nachfrage in Deutschland