Arrigoni bietet Netzhaus-System mit Robuxta® an
Beeren und Granatäpfel gehören zu den Erträgen, die leicht mit diesem feinen Kompromiss zwischen Gewächshaus und Freiland angebaut werden können, wie Tests bestätigen, die bereits in Südafrika durchgeführt wurden. Für wärmere und instabilere Klimas ist Robuxta® die effektivste Lösung, da sie genau für die Nutzung als gespannte Struktur (wie Netzhäuser) entwickelt wurde und dank ihrer Resistenz gegen Verschleiß.
Foto © Arrigoni
Beeren und Granatapfelerzeuger in tropischen und subtropischen Ländern müssen zunehmend plötzlichen und heftigen klimatischen Veränderungen begegnen, da die Temperaturen weltweit zunehmend ansteigen. Arrigoni, ein führendes Unternehmen in der Herstellung von Agrartextilien, hat dem praktischen Netzhaus-System zu Aufschwung verholfen, einer hybriden Lösung zwischen Gewächshaus und Freiland, die sowohl agronomische Vorteile mit besserer Temperaturkontrolle bietet als auch Einsparungen, wie Tests belegen.
Mit seiner Erfahrung in der Herstellung von 100% ökologischen und nachhaltigen Lösungen für in der Landwirtschaft Tätige bietet Arrigoni ein breites Angebot an Lösungen, sogar für die schwierigsten Anbauflächen. In dem tropischen und subtropischen Gürtel wird es nun möglich, somit wertvolle Erträge wie Beeren, Granatäpfel usw. zu produzieren.
Foto © Arrigoni
Tests auf dem Feld hinsichtlich der Effektivität eines Netzhauses, das ganz mit Robuxta® gemacht wurde, sind jüngst bereits in Südafrika, bei einer Blaubeerproduktion durchgeführt worden. Bei Außentemperaturen von 34°C waren unter der Abdeckung 28°C Blatttemperatur. Das Pflanzenwachstum erwies sich auch als normal und einheitlich für alle Flächen.
https://www.arrigoni.it/
Quelle: Arrigoni
Veröffentlichungsdatum: 12.07.2021
Neuseelands Gartenbauexporte erreichen rekordbrechende Höhen