ASAJA Murcia bittet wegen niedriger Erzeugerpreise um Aussetzen der Zitronenwerbung
Juan de Dios Hernández, Erzeuger und Exporteur von Zitrusfrüchten, Mitglied des Vorstandes von ASAJA Murcia und dem Zitrusrat der Region Murcia, hat beklagt, dass „ wir angesichts der kritischen wirtschaftlichen Situation, die der Zitrussektor, insbesondere bei Zitronen, erlebt, keine weiteren Ausgaben mehr tragen können und der Zitronenwerbekampagne gegenüberstehen, die von der branchenübergreifenden Organisation AILIMPO gefördert wird“.
Bildquelle: Shutterstock.com
Juan de Dios Hernández betonte mitfühlend, dass „es nicht tolerierbar und inakzeptabel ist, weiter für die Werbung der Zitronen zu bezahlen, angesichts der ruinösen Situation, in der sich der Zitronensektor in Spanien befindet. Es ist sehr dringend, dass diese Werbung eingefroren wird, und wenn bessere Zeiten kommen, werden wir sie fortsetzen.“
+Der langjährige Kenner des Zitrussektors betonte: „Ich bin mir über die Werbung für Zitrusfrüchte bewusst und ein Verfechter, denn sie ist ein sehr effektives Mittel, um den Konsum anzuregen, aber in diesen kritischen Augenblicken mit einem Sektor, der durch eine starke Krise geht, können die Erzeuger und exportierenden Unternehmen diese Ausgabe nicht tragen. Die Werbeaktionen bringen keinen Vorteil für die Erzeuger, die im Moment unterhalb der Produktionskosten verkaufen.“
Quelle: ASAJA Murcia
Veröffentlichungsdatum: 30.11.2021