Asia Fruit Logistica schließt herausragende Messe ab Mehr als 13.000 Fachbesucher trafen auf etwa 760 Aussteller aus 42 Ländern und Regionen
Die Asia Fruit Logistica hat ihren Status als führende internationale Handelsplattform für Asiens Frischobst- und - gemüsehandel vom 4. bis 6. September 2024 mit einer weiteren energiegeladenen, ausverkauften Messe in Hongkong unterstrichen.
Foto © Asia Fruit Logistica
Mehr als 13.000 Fachbesucher aus über 70 verschiedenen Ländern und Regionen nahmen in diesem Jahr an der Asia Fruit Logistica teil. Sie konnten eine herausragende Auswahl an hochmodernen Produkten und Dienstleistungen von mehr als 760 Ausstellern aus 42 Ländern und Regionen bewundern.
„Wir freuen uns sehr über den Erfolg. Während der drei Tage hatten wir eine unglaubliche Beteiligung von Ausstellern, Besuchern und Branchenführern aus der ganzen Welt“, sagte David Axiotis, Geschäftsführer des Veranstalters Global Produce Events.
„Die Energie, Innovation und Geschäftswachstumsmöglichkeiten hier waren unübertroffen. Es ist wirklich eine Belohnung zu erleben, wie die Obst- und Gemüsebranche auf solch dynamische Weise zusammenkommt und die Zukunft des Handels in Asien vorantreibt.“
Foto © Asia Fruit Logistica
Die Ergebnisse der Besucher- und Ausstellerbefragung unterstrichen den Erfolg dieser Ausgabe
Der erste und zweite Tag der Asia Fruit Logistica waren sehr geschäftig. Die Veranstalter verlängerten die Öffnungszeiten am zweiten Tag, da eine Sturmwarnung den Beginn des dritten und letzten Messetages verzögerte. Die verlängerten Öffnungszeiten der AsiaWorld-Expo am letzten Tag (bis 19:00 Uhr) ermöglichten es Ausstellern und Besuchern jedoch, erfolgreiche Gespräche fortzusetzen.
Mehr als 97 Prozent der Besucher berichteten von einem „guten“ oder „sehr guten“ Gesamteindruck der Asia Fruit Logistica 2024. Und 96 Prozent der Besucher sagten, sie würden ihren Kollegen oder Geschäftspartnern empfehlen, bei der nächsten Ausgabe auszustellen.
Rund 95,5 Prozent der Aussteller sagten, die Asia Fruit Logistica 2024 sei „gut“ oder „sehr gut“ gewesen.
Die Veranstaltung präsentierte 28 nationale oder regionale Pavillons, die eine breite Palette von Innovationen präsentierten, darunter erstmalige Pavillons aus Indien, Indonesien, Tansania und Kirgisistan.
China war auch in diesem Jahr die größte Ausstellernation, wobei die Zahl der Aussteller im Vergleich zu 2023 um 12 Prozent angestiegen ist. Ebenfalls zu den fünf größten Ausstellerländern gehörten Australien, die USA, Ägypten und Neuseeland.
Aussteller und Besucher beeindruckt von der globalen und regionalen Reichweite
„Die Asia Fruit Logistica ist die einflussreichste Branchenmesse in Asien“, sagte Vivian Wang, Marketingleiterin von Dole China, das gemeinsam mit Dole Asia ausstellte.
„Ob in Bezug auf Besucherfrequenz, Ausstellerzahl oder internationale Beteiligung ist sie eine entscheidende jährliche Veranstaltung für Dole China und Dole Asia. Sie ermöglicht uns eine effiziente und intensive Zusammenarbeit mit einer großen Anzahl hochqualitativer Lieferanten. Sie zieht auch eine zunehmende Zahl einheimischer Obstunternehmen aus China an, die möglicherweise ins Exportgeschäft einsteigen oder ihre Stärke auf internationaler Bühne präsentieren möchten“, fügte sie hinzu. „Das hebt den wachsenden Einfluss der Messe in China noch weiter hervor.“
Veröffentlichungsdatum: 16.09.2024