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Asiafruit Congress: Einzelhandels- und Konsumveränderungen & Digitale Vermarktung

12. Oktober 2021

Der Asiafruit Congress präsentierte das beste Programm jemals mit mehr als 60 versierten Rednern aus der globalen Frischobst- und -gemüseindustrie, indem es über 16 Stunden hochqualitativen Inhalt und Einblicke bot. Heute informieren wir Sie über zwei Themen, die auf dem Asiafruit Congress diskutiert wurden.

Bildquelle: Shutterstock.com Konsum
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Einzelhandels- und Konsumveränderungen

Veränderungen in dem Verbraucherverhalten und der Einzelhandelslandschaft in Asien wurden während der Eröffnungssitzungen an Tag 2 bei dem Asiafruit Congress (29. September) weiter untersucht. Winstone Chee, Direktor von Altitude Fresh, sagte, Covid-19 hat lange bestehende Verbrauchergewohnheiten in China umgestülpt und die Gesundheitskrise hat „extra Druck auf traditionelle Straßenmärkte“ gemacht.

Während Onlineeinzelhandelskanäle während der Pandemie an Schwung gewannen, ist Chee zufolge ein lange bestehender Trend intakt geblieben. „Impulskäufe und Saisonalität haben sich kaum vermindert“, sagte er, wobei er hinzufügte, dass Frische für viele Einkäufer in China noch immer über Fertigprodukten steht.“

Nun begegnen Einzelhändler der Herausforderung, die Verbraucher zurück in die physischen Läden zu locken, wobei zwei der zur Verfügung stehenden Mittel Onlinewerbungen und Aktionen in den Läden sind. „Die Position des Produkts und die Produktkategorie sind wichtig für den Einzelhändler. Sobald die Kunden durch die Tür sind, kann der Einzelhändler sie wirklich beeindrucken“, betonte Chee.

„Wie bereits gesagt, bleibt online ein sehr wichtiger Aspekt des allgemeinen Wachstums. Was einst Trends waren, ist nun Teil des alltäglichen Lebens und die Lieferanten müssen die Arbeit im Vorfeld tun, um die verschiedenen Onlinehandelskanäle zu verstehen.“

Digitale Vermarktung mit einem Unterschied

Digitale Vermarktung wurde auf dem Asiafruit Congress auch in den Fokus genommen, wobei führende Fruchtmarken Zespri und Rockit Global etwas von ihrer innovativen Arbeit diskutieren, um in dem überfüllten digitalen Raum herauszustechen.

„Ein großer Teil von dem, was wir [in Asien] gemacht haben, ist, uns in der Frischobst- und -gemüsekategorie abzuheben, indem wir soziale Medienplattformen auf eine Weise nutzten, die die Menschen überrascht und wo sie aufrecht sitzen und Notiz von nehmen“, sagte der Hauptgeschäftsführer globale Vermarktung von Rockit Global, Julian Smith.

Zespris Marketingdirektor für Groß-China, Ng Kok Hwee, sagte, der Schritt zu digital war für das Unternehmen sehr wichtig, insbesondere in der Welt nach Covid.

„Wir stellten zwei Schlüsselbereiche fest, auf die wir uns Konzentrieren müssen, um Effektivität und Effizienz in unserer Investition voranzubringen“, erklärte Ng. „Das erste war präzises Anvisieren, um unser Publikum mit einem lasergleichen Fokus besser zu erreichen. Das zweite war eine Steigerung des Wandels durch Inhalt, indem wir uns auf die Stärkung der Verbindung von Inhalt zu Kauf konzentrieren.“

Quelle: Global Produce Events GmbH

Veröffentlichungsdatum: 12.10.2021

Schlagwörter

Asiafruit Congress, Einzelhandel, Konsum, Veränderungen, Digital, Vermarktung