AsiaFruit Congress Statistisches Handbuch bewertet Covid-Folgen
Die Ausgabe 2021 des AsiaFruit Congress Statistics Handbook, das auf dem AsiaFruit Congress, vom 28.-29. September 2021, herausgeben wird, bietet Expertenanalysen der Haupttrends des Handels für 12 verschiedene asiatische Märkte. Es präsentiert nicht nur Zahlen, sondern auch informierte Analysen, die der Industrie helfen, Produktion, Angebot und Handelsmuster sinnvoll zu nutzen.
Der jährliche statistische Leitfaden für Asiens Frischobst- und -gemüsehandel wird von dem AsiaFruit Magazine und der Asia Fruit Logistica herausgeben.
Das Handbuch hebt auch die Auswirkungen der Lieferkettenstörungen infolge von Covid-19 hervor – von Arbeitskräften bis Logistik – die den globalen Frischobst- und -gemüsehandel 2020 trafen. Die Lieferung von weltweitem Frischobst und -gemüse in die meisten asiatischen Märkte hat infolgedessen abgenommen.
Allerdings hat der innerasiatische Frischobst- und -gemüsehandel, der für den Großteil des Obst- und Gemüsehandels in der Region verantwortlich ist, um fast 5% im Jahresvergleich mit 2020 zugenommen, womit die Rückgange der Importe von globalen Lieferanten ausgeglichen wurden.
Vergleichende Analyse
Die Analyse von jedem der 12 Märkte, die in dem Statistikhandbuch abgedeckt sind, umfasst Import- und Exportmengen von Froschobst- und -gemüse für 2020. Diese sind nach Produkten für einen Jahresvergleich aufgeschlüsselt.
Der Marktanteil der Lieferanten für wichtige Importprodukte wird in Tortendiagrammen präsentiert. Zudem gibt es Diagramme und Tabellen, um die Frischobst- und -gemüseproduktion nach Produkt, Handelsbilanz, relativem Anteil der Importe von tropischen Früchten und Früchten aus gemäßigtem Klima und Konsummengen für Obst und Gemüse aufzuschlüsseln.
Außerdem bietet das Statistikhandbuch eine Fresh Fruit Trade Lanes Map (Übersicht der Handelswege). Der Übersicht detailliert die Mengen der Frischfruchtimporte nach Asien 2020 von großen Lieferregionen der Welt im Vergleich mit dem Vorjahr und sie verzeichnen ihren relativen Marktanteil.
„Nie waren Daten wichtiger, um unsere täglichen Geschäftsentscheidungen zu treffen“, sagte Wayne Prowse von Fresh Intelligence Consulting, der die Marktanalyse für das AsiaFruit Congress Statistics Handbook erstellte.
„Das diesjährige Handbuch zeigt, dass die Frischobstimporte 2020 in einer Reihe wichtiger asiatischer Märkte abgenommen haben, darunter China, Indonesien und Indien“, sage John Hey, Herausgeber des AsiaFruit Magazine. „Allerdings verzeichneten einige Märkte auch Wachstum bei den Obstimporten, vor allem Thailand, aber auch Vietnam, das zu Asiens größtem Apfelimporteur geworden ist.“
Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Quelle: Global Produce Events GmbH
Veröffentlichungsdatum: 17.09.2021
BLE-Marktbericht KW 36 Pfirsiche und Nektarinen: Türkische Importe in Berlin beliebt