ASOEX-Kirschkomitee eröffnet offiziell die Kirschsaison 2023/24
Mit der Anwesenheit des Botschafters der Volksrepublik China in Chile, Niu Qingbao, und des Chilenischen Landwirtschaftsministers, Esteban Valenzuela, hat das ASOEX-Kirschkomitee in seiner traditionellen Form offiziell die Kirschsaison 2023/24 mit seiner traditionellen „Kirschblüten“-Zeremonie eröffnet.
Foto © ASOEX
Die Eröffnungszeremonie fand in der Agrícola Ponderosa in Requínoa im Beisein des Nationaldirektors der SAG, José Guajardo, Antonio Walker, Präsident der SNA, Jorge Valenzuela, Präsident von Fedefruta, sowie unter anderem die Parlamentarier der Region statt.
Iván Marambio, Präsident von ASOEX, kommentierte: „Dieses Jahr werden wir vor der Herausforderung eines späteren chinesischen Neujahrs stehen, da es am 10. Februar sein wird – letztes Jahr war es am 22. Januar, was eine stärkere Vorbereitung in der Logistik und dem Produktionsmanagement erfordert. Aber wir sind sehr optimistisch für diese neue Saison.“
Foto © ASOEX
Der chinesische Botschafter wurde mit den Worten zitiert: „Dies ist mein drittes Jahr, in dem ich an der Kirschblütenveranstaltung teilnehme und ich bin zutiefst beeindruckt von der Gastfreundschaft der Kirschindustrie in Chile und glaube, dass die Zukunft des Exports zwischen beiden Ländern noch besser sein wird, da wir eine robuste Erholung des Landes (China) und seiner Wirtschaft erlebt haben, also werden wir mehr Verbraucher haben und hoffen, die Verbraucherzahl bis 2035 zu verdoppeln.“
„Ich bin sehr beeindruckt von den Bemühungen, die chilenische Erzeuger unternommen haben, um die Kultur und Gewohnheiten von China zu verstehen, was sich in den Verapckungen und ihrer Ästhetik widerspiegelt, die die Verbraucher sehr glücklich macht. Das stärkt unsere Freundschaft“, fügte Botschafter Niu Qingbao hinzu.
Quelle: ASOEX
Veröffentlichungsdatum: 20.09.2023