Ausbau der Supply-Chain-Exzellenz in der Transportlogistik
Die Lannacher Lager & Transport Ges.m.b.H. (LLT) baut mit April die bestehende Beteiligung an der Cross Cargo Logistics GmbH mit Sitz in Ardagger Stift auf 74,9 Prozent aus, dies berichtet AIZ.info. Christoph Mader, Geschäftsführer der LLT, begrüßt den Ausbau der Zusammenarbeit.
„Unsere Unternehmen arbeiten seit vielen Jahren erfolgreich miteinander. Gemeinsam decken wir die gesamte Gefahrgut-Wertschöpfungskette von der Lagerung bis hin zum Transport optimal ab und gewährleisten so die bestmögliche Supply-Chain für unsere Kundschaft“. Zukünftig soll das gemeinsame Leistungsportfolio noch weiter ausgebaut werden.
Die Cross Cargo Logistics GmbH ist auf die Bereiche Transportlogistik, Gefahrgut- und Tiefkühllogistik spezialisiert. Bereits im Mai 2023 wurde in Ardegger Stift das neue, hochmoderne Tiefkühllager mit einer Gesamtkapazität von mehr als 10.000 Palettenstellplätzen in Betrieb genommen.
Die LLT zählt seit mehr als 25 Jahren zu den bedeutendsten österreichischen Unternehmen im Gefahrgutbereich. Das Unternehmen mit Standorten in Korneuburg und Lannach befasst sich mit der Lagerung, Kommissionierung und dem Transport von Gefahrgütern und serviciert heute viele unterschiedliche Branchen. Die RWA ist an der LLT mit insgesamt 50 % beteiligt, weitere 40 % hält die Kwidza -Unternehmensgruppe.
Quelle: AIZ.info
Veröffentlichungsdatum: 18.04.2024