Avocadopreise steigen in den USA angesichts eskalierender Zölle rasant
Die Verkäufe verpackter Avocados stiegen in dem letzten Quartal 2024 dank der Weihnachtsfeiertage sprunghaft an, genau zu dem Zeitpunkt, als Trump eine Welt mit Zöllen prophezeite, berichtet FyH.es.
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Verpackte Avocados waren der Schlüssel zum Verständnis des starken Umsatzwachstums dieser tropischen Frucht im letzten Quartal in den USA, in dem verschiedene Feiertage in diesem Markt wie Halloween und Weihnachten zusammenkamen.
Laut der Zusammenfassung der Avocado-Verkaufszahlen für den Einzelhandel zur Weihnachtszeit von dem Hass Avocado Board (HAB) sind die Verkäufe verpackter Avocados auf dem höchsten Stand seit vier Jahren.
Im letzten Quartal 2024 wurden mehr als 167 Millionen Avocados verkauft, was in den USA einen Umsatz von über 202 Millionen USD brachte.
Halloween war eine ungewöhnliche Verkaufsperiode und trug zu einem Umsatzanstieg von 4,5 Millionen bei, was zu zusätzlichen 15,3 Millionen verkauften Avocados im letzten Quartal im Vergleich zu dem gleichen Zeitraum 2023 führte.
Wichtige Daten
Es gibt vier wichtige Verkaufsdaten rund um Weihnachten herum:
In der Halloween-Zeit wurden fast 46 Millionen Avocadopackungen im Wert von 55,5 Millionen USD verkauft, ein Anstieg von 11 % in Stückzahlen und 22 % in US-Dollar.
Thanksgiving erreichte mit fast 37 Millionen Packungen im Wert von 45 Millionen USD ein 4-Jahres-Hoch. Am Weihnachtstag wurden 42,7 Millionen Packungen im Wert von 52 Millionen USD verkauft.
An Silvester erreichten die Verkäufe 42 Millionen Packungen, ein Rückgang von 7 %, aber das Geschäft wuchs um fast 12 %, da der Preis pro Packung deutlich anstieg.
Quelle: FyH.es
Veröffentlichungsdatum: 14.04.2025
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