BASF hisst auf der Veranstaltung "Geschäftstrends für Experten" die Aromaflagge
Die Multinationale, die den Wassermelonen-Markt in Europa anführt, hat vor kurzem neue Konzepte für ihr Melonen-Angebot eingeführt. Unter anderem das Pearl-Angebot, das Catanloupes bietet, die ihren optimalen Reifepunkt für den Verzehr anzeigt, sowie ihr Angebot an Mini-Weihnachts-Melonen für den Exportmarkt.
Foto © BASF
„BASF ist ein vehementer Anwalt für Aroma.“ Das war die kategorische Erklärung von Enrique Ballester, Kundenkontenmanager für Melonen bei BASF, denn das ist die unablässige Voraussetzung für den Start jeder Sorte auf dem Markt der landwirtschaftlichen Saatgutsparte. Auf diese Bedingung folgen größere Resistenz und „grundlegende Charakteristika“ wie die Produktivität und Einheitlichkeit der Früchte.Diese Arbeitsphilosophie kann auf das gesamte Melonen- und Wassermelonenangebot übertragen werden, das BASF wieder einmal bei der neuen Ausgabe seiner Veranstaltung „Melon & Watermelon Business Trends for Experts“ präsentierte, die vom 30. Juni bis 7. Juli in dem F&E-Zentrum des Unternehmens in Cartagena, Murcia, stattfand.
Foto © BASF
Zu diesem Anlass konzentrierte sich die Multinationale auf die Einführung ihres neuen Konzeptes und von Sorten in dem traditionellen Exportangebot für Sektorfachleute, wie zwei neue Sorten der Charentais: Eclair F1* (für die Frühsaison) und Torum F1 (für die mittlere Saison). Außerdem gibt es Cantaloupe-Melonen und sein Angebot von Mini-Weichnachts-Melonen, die nun in einem verbraucherfreundlichen Format zu haben sind, angepasst sowohl für ausländische als auch inländische Verkäufe.
Foto © BASF
Quelle: BASF
Veröffentlichungsdatum: 12.07.2021