Beeren: CIV bei Veranstaltungen mit einem Fokus auf Sorteninnovation
Im Juni setzt das Consorzio Italiano Vivaisti (CIV) seine ständige Aktualisierung und den Informationsaustausch mit anderen europäischen Unternehmern fort und nahm an weiteren wichtigen Veranstaltungen wie dem „Delphy ISFC Field Day“ in den Niederlanden und dem Beeren-Kongress in Spanien mit dem Ziel teil, zu wachsen und neue und anregende Synergien zu schaffen.
CIV Foto © Melinda
Der Präsident, Mauro Grossi, sagte: „Wir begrüßen die Neuzugänge in unserem CIV-Team: Andrea Colpo in dem Forschungsbereich Erdbeeren und Beerenobst und Federico Stanzani in dem kommerziellen Bereich. Frische und junge Kräfte, die zu unseren aktuellen und zukünftigen Projekten beitragen werden.“
„Zu diesen Ereignissen“, betont CIV-Präsident Mauro Grossi, „kommen die beiden wichtigen neuen Mitarbeiter hinzu, die unsere aktuelle Arbeitsgruppe bereichern (Wissen und Erfahrung). Die beiden Kollegen waren sofort bei wichtigen internationalen Veranstaltungen für unser Unternehmen mit der Möglichkeit beschäftigt, unsere aktuellen Partner zu treffen und sich mit ihnen auszutauschen.“
CIV Foto © Melinda
In Holland nahm Andrea Colpo mit Dr. Sarah De Laethauwer von Idris Consulting - CIV-Partnerin für Nordeuropa seit über 30 Jahren - nach einem Besuch bei einigen unserer Erdbeerlizenznehmer und dem Institut Proefcentrum Hoogstraten in Horst an dem Delphi ISFC Field Day teil, eine Veranstaltung, bei der die Ausstellung, die Beeren, Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren und Blaubeeren gewidmet ist, stattfand. Ein unter anderem wichtiger Vergleichsmoment mit interessanten Vorträgen zu den Vermehrungstechniken von Beeren mit unterschiedlichen Anbaumethoden und einem Schwerpunkt auf wiederblühenden Sorten mit Produktion im „Gewächshaus“.
Quelle: CIV
Veröffentlichungsdatum: 06.07.2023