Belgien: VLAM nimmt Corona & Brexit mit einem starken Sanierungsplan in Angriff
Nun, da sich die Wirtschaft erholt, setzt das Flämische Zentrum für Landwirtschaft und Fischereimarketing (VLAM) alle Hebel in Bewegung. Die belgische Marketingorganisation gab ein zusätzliches Budget von 2,5 Millionen EUR frei und investiert dies in einen soliden Sanierungsplan für nationale Produkte. Mit diesen zusätzlichen Initiativen konzentriert sich das VLAM auf Verbraucher und Geschäftsleute in den Niederlanden und im Ausland.
Foto © VLAM
Der Sanierungsplan für das Ausland konzentriert sich auf Handelsmessen, Kommunikation und Marktzugang
Die Exportmissionen litten während Corona am schlimmsten. Um den Übergang zu physischen Treffen sicher und erfolgreich zu machen, wird das VLAM zusätzliche Bemühungen in die nächsten Handelsmesseteilnahmen stecken, die sie für Exportunternehmen organisiert, wie die Anuga, Fruit Attraction, Fruit Logistica und IPM Essen.
Inländische Maßnahmen konzentrieren sich auf Verbraucher, Gastronomie und Einzelhandel
Das VLAM hat auch einen gemeinsamen Sanierungsplan für den inländischen Markt. Nach allem brachten die verschiedenen VLAM-Produktgruppen ein Budget zusammen, um ein allumfassendes Projekt auszuarbeiten. Zum Beispiel wird die Verbraucherplattform Lekkervanbijons.be zum Ende des Jahres extra gefördert und die gesamte Webseite wird erneuert, wobei das VLAM die neuen Möglichkeiten auf der Seite in den Mittelpunkt rücken will. www.freshfrombelgium.com
Quelle: VLAM
Veröffentlichungsdatum: 11.11.2021