BLE-Marktbericht KW 01 Kleinfruchtige Zitrusfrüchte: Insbesondere Orri aus Israel waren bei den Kunden beliebt
Clementinen kamen meist aus Spanien, marokkanische und italienische Anlieferungen ergänzten. Bei den Satsumas konnte ausschließlich auf türkische Chargen zugegriffen werden. Bei den Mandarinen gab es neben den vorherrschenden israelischen und spanischen Partien auch türkische Artikel. Insbesondere Orri aus Israel waren bei den Kunden beliebt: Sie kosteten in Berlin zwischen 2,50 und 3,50 € je kg und konnten flott verkauft werden.
Bildquelle: Shutterstock.com
In Hamburg musste man für sie 26,- € je 10-kg-Karton bezahlen. Das winterliche Wetter sorgte in Hamburg für ein freundliches Interesse. Hier entwickelte sich Netzware vermehrt zu Ladenhütern, die bloß durch merkliche Verbilligungen untergebracht werden konnten. Insgesamt verliefen die Geschäfte in ruhigen Bahnen. Die Händler mussten ihre Forderungen nur selten modifizieren. In Köln vergünstigten sich die kleinen Kaliber, während man für die großen etwas tiefer in die Tasche greifen musste.
Weitere und detaillierte Informationen zu Marktberichte finden Sie über unserem Menüpunkt BLE MARKT- UND PREISBERICHT.
Mit freundlicher Genehmigung der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) dürfen wir diesen Text auf der Website zur Verfügung stellen (Menüpunkt "BLE MARKT- UND PREISBERICHT").
Quelle: BLE-Marktbericht KW 01/ 22
Copyright © fruchtportal.de
Veröffentlichungsdatum: 14.01.2022