BLE-Marktbericht KW 06 / 25 - Tafeltrauben
Helle kernlose mit guter Ausfärbung und ansprechender Beerengröße standen im Fokus. Reichhaltige Anlieferungen aus Südafrika bestimmten das Geschehen, Abladungen aus Namibia und Peru ergänzten die Szenerie. Letztere verringerten abermals ihre Zufuhren.
Generell stand eine Vielzahl an Varietäten bereit, welche verschiedentlich hinsichtlich ihrer Kondition auch Probleme offenbarten. Die sich ausgeweiteten Liefermengen stießen aber nicht auf die erhoffte Nachfrage und somit kamen die Händler nicht um Preisabschläge über alle Varietäten herum.
Die Bewertungen fielen im breiten Sortiment ab, waren aber auf den Märkten ziemlich zweigeteilt: Während in Frankfurt, Hamburg und Köln die Tarife zum Teil deutlich abfielen, hielten sie sich in München und insbesondere Berlin weiter auf hohem Niveau. In Berlin kratzten namibische Premium Cotton Candy® zeitweise sogar an der Marke von 8,- € je Kilogramm.
Weitere und detaillierte Informationen zu Marktberichten finden Sie über unseren Menüpunkt BLE MARKT- UND PREISBERICHT.
Mit freundlicher Genehmigung der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) dürfen wir diesen Text auf der Webseite zur Verfügung stellen. (Menüpunkt "BLE MARKT- UND PREISBERICHT").
Quelle: BLE-Marktbericht KW 06 / 25
Copyright © fruchtportal.de
Veröffentlichungsdatum: 13.02.2025