BLE-Marktbericht KW 13 Orangen: Spanische Blondorangen herrschten augenscheinlich vor
Die Basis des Angebotes bildeten spanische Blondorangen, allen voran Lane Late und Navelate. Aus Ägypten kamen hauptsächlich Valencia Late, die vorrangig für die Saftproduktion gekauft wurden. Türkische Washington Navel verschwanden punktuell aus den Geschäften.
Bildquelle: Shutterstock.com
Bei den Blutorangen überwogen die italienischen Produkte, Moro und Tarocco. Spanische Früchte hatten ergänzenden Charakter, vor allem auf Sanguinelli konnte zugegriffen werden. Auch wenn sich die Anlieferungen summa summarum einschränkten, konnte der Bedarf problemlos befriedigt werden.
Die Nachfrage war nicht besonders stark ausgeprägt, frühlingshafte Temperaturen sowie der verschobene Kundenfokus auf Saisonobst verminderten die Unterbringungsmöglichkeiten. Da sich parallel dazu aber auch die Verfügbarkeit begrenzte, verharrten die Notierungen oftmals auf bisherigem Niveau. In Köln kletterten sie für das gesamte Sortiment aufwärts.
Weitere und detaillierte Informationen zu Marktberichte finden Sie über unserem Menüpunkt BLE MARKT- UND PREISBERICHT.
Mit freundlicher Genehmigung der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) dürfen wir diesen Text auf der Website zur Verfügung stellen (Menüpunkt "BLE MARKT- UND PREISBERICHT").
Quelle: BLE-Marktbericht KW 13/ 21
Copyright © fruchtportal.de
Veröffentlichungsdatum: 08.04.2021