BLE-Marktbericht KW 46: Australische Tarocco-Ippolito Blutorangen in Frankfurt
Die Saison nahm Fahrt auf: Die Präsenz spanischer Navelina dehnte sich spürbar aus. Auch die zur Verfügung stehenden verschiedenen Größen wuchs an. Die Kunden griffen dankbar zu, das ungemütliche Wetter hatte die Unterbringungsmöglichkeiten spürbar anwachsen lassen.
Foto © BLE
Im Bereich der Blutorangen wurden in Frankfurt australische Tarocco-Ippolito (siehe Foto) zu 3,20 bis 3,50 € je kg angeboten: Die Qualität überzeugte, Brixgehalt der Offerten lag bei beeindruckenden 19,1 ° und der Saftgehalt bei 37 %.
Aus Südafrika standen noch Valencia Late und Midknight bereit, deren Bedeutung aber etwas nachgelassen hatte. Italien beteiligte sich in Frankfurt mit unbehandelten Fukumoto mit Blatt zu 2,20 € je kg am Geschehen. Auch erste Navelina traten dort zum Wochenende hin auf. Aus Simbabwe gab es in Berlin noch Valencia Late, die summa summarum ergänzenden Charakter hatten.
Weitere und detaillierte Informationen zu Marktberichte finden Sie über unserem Menüpunkt BLE MARKT- UND PREISBERICHT.
Mit freundlicher Genehmigung der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) dürfen wir diesen Text auf der Website zur Verfügung stellen (Menüpunkt "BLE MARKT- UND PREISBERICHT").
Quelle: BLE-Marktbericht KW 46/ 23
Copyright © fruchtportal.de
Veröffentlichungsdatum: 24.11.2023
QS-Studie: Obst und Gemüse deutlich sicherer als viele denken