Marktbericht KW 11 BLE: Nachfrage nach Mandarinen ist spürbar gesunken
Das Ende der Kampagne rückte ins Blickfeld: Die Märkte waren zwar noch genügend bestückt, die Qualität der Offerten konnte auch weiterhin überzeugen, aber die Nachfrage ließ inzwischen doch spürbar nach. Bei frühlingshaften Temperaturen hatten sich die Unterbringungsmöglichkeiten durchaus eingeschränkt.
Bildquelle: Pixabay
Spanische Anlieferungen, allen voran Nadorcott und Tango Gold, bildeten weiterhin die Basis des Angebotes, wobei letztere deutlich weniger wurden. Orri aus Spanien verdrängten zunehmend das israelische Pendant und überzeugten mit guter Schälbarkeit und tollem Aroma. Türkische und marokkanische Abladungen hatten nur ergänzenden Charakter und verabschiedeten sich auf manchen Märkten bereits aus der Vermarktung.
Importe aus Ägypten und Italien waren jeweils nur noch in Hamburg und München in Kleinstmengen verfügbar. Die Notierungen verharrten meist auf dem Niveau der Vorwoche, tendierten örtlich aber auch nach unten.
Weitere und detaillierte Informationen zu Marktberichten finden Sie über unseren Menüpunkt BLE MARKT- UND PREISBERICHT.
Mit freundlicher Genehmigung der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) dürfen wir diesen Text auf der Webseite zur Verfügung stellen. (Menüpunkt "BLE MARKT- UND PREISBERICHT").
Quelle: BLE-Marktbericht KW 11/ 24
Copyright © fruchtportal.de
Veröffentlichungsdatum: 21.03.2024