Brasilien öffnet seinen Markt für marokkanische Zitrusfrüchte
Marokkanische Zitrusfrüchte stärken ihre Präsenz auf dem amerikanischen Kontinent mit der Öffnung des brasilianischen Marktes, so sagt ein Artikel von Fructidor.com basierend auf Berichten lokaler Medien. Auf der internationalen Landwirtschaftsmesse SIAM (Salon International de l'Agriculture au Maroc), in Meknes, Marokko, wurde ein Abkommen zwischen Marokko und Brasilien unterzeichnet. In diesem Abkommen werden die Einzelheiten, Bedingungen und Pflanzenschutzanforderungen aufgeführt, die Marokko bei dem Export von Zitrusfrüchten nach Brasilien erfüllen muss.
Bildquelle: Pixabay
Dieses Abkommen ist das Ergebnis eines langen Prozesses, der 2018 eingeleitet wurde. Die fruchtbare Zusammenarbeit und die nachhaltigen Bemühungen zwischen den beiden Ländern könnten in der Zukunft durch Zusammenarbeit in den Bereichen Mechanisierung, beste Praktiken und Technologien gestärkt werden.
In Marokko findet die Zitrusproduktion außerhalb der brasilianischen Produktionsperioden statt, was eine wichtige Gelegenheit darstellt, die marokkanischen Zitrusexporte in dieses Land zu steigern.
Quelle: Fructidor.com, lavieeco.com, medias24.com
Veröffentlichungsdatum: 06.05.2024