Bunt und frisch: Fruchthansa in neuem Design
Das inhabergeführte Unternehmen Fruchthansa mit über 50 Jahren Erfahrung verleiht seinem Markenauftritt einen neuen Look.
Wenn es um Obst und Gemüse geht, spielt Verantwortung eine zentrale Rolle: Die Fruchthansa GmbH aus Wesseling zeigt genau das in ihrem neuen Erscheinungsbild.
Als Spezialist in Sachen Frischelogistik übernimmt Fruchthansa die Beschaffung, Logistik und Distribution: liefert, lagert, reift, konfektioniert und verpackt nach Wunsch und versorgt den europäischen Markt mit Obst und Gemüse in jeder gewünschten Qualität (auch Bio). Alle Produkte stammen direkt vom Erzeuger aus der Region, aus Europa oder aus Übersee.
Das frische Blau des Logos, die natürlichen Farben, eine authentische Bildsprache und die klare, dynamische Linienführung spiegeln Offenheit, Zuverlässigkeit und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein für Mensch und Natur wider. Der eingängige, moderne Look weist dabei direkt in die Zukunft: Er steht für Innovationskraft und Kreativität – und verbindet sie mit Qualität und Beständigkeit.
So wird auf den ersten Blick sichtbar, dass das Unternehmen seit über 50 Jahren immer wieder neue Impulse setzt. Auch im internationalen Umfeld sorgt das neue Erscheinungsbild für einen hohen Wiedererkennungswert.
„Fruchthansa bringt Obst und Gemüse in die Märkte. Wir schaffen gemeinsam mit Erzeugern, Partnern und Kunden die Strukturen, durch die sich jeder Mensch gesund ernähren kann“, erklärt Anna Heim, Marketingverantwortliche bei Fruchthansa. „Unser neues Corporate Design soll zeigen, dass wir – mit dieser Verantwortung im Blick – jeden Tag Veränderung möglich machen, dass wir Ideen und Visionen haben und diese auch umsetzen.“
Foto © Fruchthansa
Modernes Erscheinungsbild, zeitloses Erbe und Dynamik
Ein zentrales Element ist das adaptierte Logo, das den Unternehmensschriftzug in den Mittelpunkt stellt. Linienführung und Farbgebung knüpfen dabei bewusst an die Vergangenheit an, geben sich im neuen Logo jedoch selbstbewusster, frischer und zielgerichteter. Ein dezent integriertes, stilisiertes Blatt und abgerundete Ecken an einzelnen Buchstaben überraschen mit ihrer Dynamik und verleihen dem Logo einen zugänglichen, sehr offenen Look. So signalisiert es vertraute Qualität, verbunden mit einer klaren Ausrichtung nach vorne – in die Zukunft. Es spiegelt die Frische und Qualität des Obstes und Gemüses wider, symbolisiert aber auch die Vitalität und Innovationskraft der Marke Fruchthansa.
Ein kleines, aber feines Detail sind die neu eingeführten Icons: Symbole, mit deren Hilfe sich bestimmte Dienstleistungen und Services klar kennzeichnen und schnell erkennen lassen. Hier setzt Fruchthansa auf einfache, reduzierte Linien, die sich dezent zurücknehmen und dennoch eine deutliche Sprache sprechen.
Aktuell werden sämtliche Kommunikationsmaterialien des Unternehmens auf das neue Design umgestellt. Auf der diesjährigen Fruit Attraction zeigte sich der Messestand bereits in dem neuen Look und begeisterte die Besuchenden.
Mehr Informationen unter: www.fruchthansa.de
Quelle: Fruchthansa
Veröffentlichungsdatum: 10.10.2023