Carrefour Frankreich investiert in neue Onlinehandelsinitiativen
In seinen Ergebnissen für das zweite Quartal (Q2) und erste Halbjahr (H1) gab Carrefour bekannt, dass es weiter neue Initiativen in dem Lebensmittelonlinehandel in Frankreich einsetzt. Der Lebensmittelonlinehandel in Frankreich hat in dem Q2 2021 erneut zugenommen (+11%), nach einem Wachstum von 63% in dem Q2 2020.
Foto © Carrefour Deliveroo
Die Gruppe verzeichnete kontinuierliches Wachstum in dem Onlinehandel um 26% in dem H1 2021, ein Plus von 120% über zwei Jahre.
Die Gruppe sagte, sie hat ihre Partnerschaft mit Deliveroo in Frankreich und international deutlich ausgedehnt und gab den Einsatz von mehr als 400 automatischen Schließfächern in Partnerschaft mit Pickup (eine Tochter von La Poste) in Frankreich bekannt. Zudem gab Carrefour bekannt, es ist in exklusive Verhandlung eingetreten, um einen Minderheitsanteil an Cajoo, ein französischer Pionier für schnellen Handelsverkehr, zu übernehmen.
Quelle: Carrefour
Veröffentlichungsdatum: 02.08.2021