Carrefour hat mit seinem Strategieplan 2026 begonnen
Carrefour hat letzte Woche seinen neuen strategischen Plan Carrefour 2026 gestartet, um seine Umgestaltung inmitten eines beispiellosen makroökonomischen, geopolitischen und klimatischen Kontexts voranzubringen. Nachdem es seine Richtungsänderung erfolgreich abgeschlossen hat, ist das Unternehmen in einer starken Position, Krisen anzupacken und ein neues Kapitel in der Umgestaltung der Gruppe zu beginnen.
Quelle: JPstock / Shutterstock.com
Wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung feststellt, wird seine Führungsposition dadurch gestärkt, dass es sich auf seine Daseinsberechtigung, die Ernährungsumstellung für alle, und sein digitales Omnikanal-Modell stützt, das 2021 vorgestellt wurde.
Carrefour 2026 ist ein Plan, um in Märkten in die Offensive zu gehen, die durch Inflation und Klimawandel gekennzeichnet sind. Mit seinem neuen Omnikanal-Modell, das auf seinem Digital Day präsentiert wurde, ist Carrefour die bestplatzierte Gruppe, um Krisen anzupacken und die neuen Erwartungen der Kunden zu erfüllen. „Kurz gesagt, Carrefour 2026 ist ein Plan, der Wert für alle schafft“, kommentierte Alexandre Bompard, Vorsitzender und Hauptgeschäftsführer. Er erklärte: „In dem Zeitraum von fünf Jahren haben wir Carrefour tiefgreifend verändert, die Kunden in den Mittelpunkt unseres Modells gestellt und wieder gewinnbringendes Wachstum aufgenommen. Ich möchte die außergewöhnliche Arbeit all der Teams betonen, die Carrefour ermöglicht haben, die Ziele seines Strategieplans zu erreichen.“
Um diese neue Ambition zu unterstützen, erhöht Carrefour das Tempo seiner jährlichen Investitionen auf 2,0 Milliarden EUR (gegenüber 1,7 Milliarden EUR) und hat ein Ziel von mehr als 1,7 Milliarden EUR netto freier Cashflow 2026 aufgestellt.
Quelle: Carrefour
Veröffentlichungsdatum: 11.11.2022
Mosambik: Die Provinz Maputo hat erfolgreich 80 % ihrer Bananen-Produktion exportiert