Carrefour mit soliden Ergebnissen für erste Hälfte von 2022
In einem von der Inflation geprägten Umfeld hat Carrefour seine solide Geschäftsdynamik und den Fokus auf die Kundenzufriedenheit in der ersten Hälfte erhalten. Dies überträgt sich in beständige Marktanteilsgewinne in den Schlüsseländern der Gruppe, genauer Frankreich, Spanien und Brasilien.
Quelle: JPstock / Shutterstock.com
Die flächenbereinigte Umsatzentwicklung (LFL) der Gruppe war in dem zweiten Quartal (Q2) ein Plus von 7,3% (+8,1% für Lebensmittel, +2,9% für Nicht-Lebensmittel), worin sich eine solide Geschäftsdynamik in einem von der Inflation geprägten Umfeld und die Bedeutung seines Multiformat- und Omnikanalmodells widerspiegelt.
Die wiederkehrenden Betriebseinnahmen der Gruppe erreichten 814 Millionen EUR, ein Anstieg von 74 Millionen EUR (+10,0%) oder 1,6% bei konstanten Währungskursen.
Der Bruttoumsatz in der ersten Hälfte von 2022 ist um 5,4% gestiegen. Der Bruttoumsatz der Gruppe stand bei 43.317 Millionen EUR vor Anwendung der Regelungen internationaler Rechnungslegung (IAS 29), ein Anteil von 10,2% bei konstanten Wechselkursen. Nach Einschluss eines positiven Währungseffektes von -3,1% in Verbindung mit der Aufwertung des Brasilianischen Real (BRL) ist der Gesamtumsatz um 13,2% gestiegen. Der Nettoumsatz belief sich auf 39.054 Millionen EUR.
Quelle: Carrefour
Veröffentlichungsdatum: 08.08.2022
Brasilianischer Hafen von Suape wird wieder Früchte exportieren