Carrefour Spanien eröffnet sein erstes Onlinehandelszentrum für Lebensmittelprodukte
Der französische Einzelhändler betreibt bereits 10 Hybridläden und 60 Hypermärkte, die in Spanien auf Onlinehandel eingestellt sind. Am 9. März eröffnete Carrefour sein erstes Vertriebszentrum, das ausschließlich für die Auslieferung von Online-Lebensmittelbestellungen bestimmt ist.
Quelle: JPstock / Shutterstock.com Carrefour
Bildquelle: Shutterstock.com
Die Einrichtung wurde von dem Vorsitzenden und Hauptgeschäftsführer (CEO) der Carrefour Group, Alexandre Bompard, in Anwesenheit von Spaniens Minister für Industrie, Handel und Tourismus, Reyes Maroto, eröffnet.
Das in dem Madrider Vorort Getafe liegende neue Zentrum hat eine Fläche von 10.000 m² und die Kapazität, 4.000 Bestellungen am Tag zu liefern.
Die von Salvesan Logística betriebene Einrichtung ist mit der neuesten Betriebssystemtechnologie für Onlinehandel ausgerüstet, mit Funktionen, die von der Auftragsplanung bis zur Verwaltung von Sonderangeboten, intelligenten Packalgorithmen zur Optimierung der Fahrzeugraumnutzung, dynamischem Last-Mile-Routing-Management zur Steigerung der Effizienz von Lieferfahrzeugen und mehr reichen.
Quelle: Carrefour Spain
Veröffentlichungsdatum: 25.03.2022