Carrefour steigerte in dem dritten Quartal 2022 den Umsatz
Carrefour berichtete einen Umsatzanstieg von 19,0 % für das dritte Quartal (Q3), worin sich kontinuierliche Marktanteilsgewinne in allen wichtigen Ländern in einem Kontext zunehmender Inflation widerspiegeln. In Frankreich (+6,6 % LFL) übertraf Carrefour mit seiner Leistung weiter den
Markt, hieß es in einer Pressemitteilung.
Quelle: JPstock / Shutterstock.com
Kontinuierlich starke Dynamik bei den Marktanteilsgewinnen seit Anfang 2021, angetrieben durch die Mengen, entwickelten sich Produkte der Marke Carrefour in dem Quartal weiter besser als der Markt. In dem Q3 gab es eine Tempozunahme in Hypermärkten (+5,0 % FLF), die von ihrem „Rabatt“-Profil profitierten.
Alexandre Bompard, Vorsitzender und Hauptgeschäftsführer (CEO), erklärte: „In einer Situation, die durch viele Unsicherheiten und Inflation gekennzeichnet ist, die Europa im Griff hat, zeigt Carrefour seine Fähigkeit, sich anzupassen, und die Robustheit seines Modells. Die Gruppe setzt ihre starke Dynamik bei den Marktanteilsgewinnen in all ihren wichtigen Regionen fort, angefangen mit Frankreich. Wir zeigen Beweglichkeit, wenn die Verbraucher ihr Einkaufsverhalten zunehmend der neuen inflationären Situation anpassen. In Brasilien schreitet die Inflation der Grupo BIG mit einem sehr raschen Tempo voran und wir beschleunigen die Ladenumwandlungen. Carrefour bewegt sich somit weiter mit Zuversicht voran und hebt sein Cashflow-Ziel für 2022 an.“
Quelle: Carrefour
Veröffentlichungsdatum: 08.11.2022