C.H. Robinson bietet Lösungen für "Veränderung" bei Gewohnheiten und Ausgaben der Verbraucher
Inmitten einer Multi-Milliarden-Dollar-Veränderung bei den Verbraucherlebensmittelausgaben und einem Anstieg der US-Onlinelebensmitteleinkäufe um 300% suchen die Lebensmitteleinzelhändler die Lebendigkeit und den Ansatz der Lieferkette für eine Feiertagssaison, die durch eine gestiegene Nachfrage und kürzere Zeitrahmen gekennzeichnet ist.
Bildquelle: Shutterstock.com
Das globale Logistikunternehmen C. H. Robinson bietet Lösungen für Lebensmitteleinzelhändler, die dieser „richtungsweisenden Veränderung“ der Verbrauchergewohnheiten und -ausgaben begegnen.
C. H. Robinson bietet Expertenwissen und Technologie, um den Lebensmitteleinzelhändlern zu helfen, einer beispiellosen Veränderung der Nachfrage und Verbraucher während einer der geschäftigsten Lebensmitteleinkaufssaisons des Jahres zu begegnen. Mit einer Analyse von Daten des US-Landwirtschaftsministeriums (USDA) wird eine jährliche Verlagerung der Ausgaben für Lebensmittel daheim von 250 Milliarden USD vorhergesagt. Und einem FMI-Bericht zufolge, der einen Anstieg der Lebensmittelverkäufe online von 300% zeigt, kämpfen Lebensmitteleinzelhändler während einer bereits regen Feiertagssaison mit neuen Herausforderungen.
Der Sektor verderblicher Lebensmittel des Lebensmitteleinzelhandels hat die größte Verlagerung auf Onlineeinkäufe erlebt, wobei die Studie zeigt, dass 54% der Verbraucher Frischlebensmittel seit dem Start der Pandemie erstmals online kaufen. Da es auf die Feiertage zugeht, wird der plötzliche Anstieg der Onlinebestellungen durch Empfehlungen zu Feiertagstreffen in kleineren Runden wegen Covid-19 weiter verkompliziert, was es noch schwerer macht, die Vorratsbedürfnisse vorherzusagen. Das kommt zu der historisch sehr angespannten Transport- und Lagerhauskapazität hinzu, wo der verfügbare Platz für Waren schwer zu erhalten sein wird, insbesondere auf kurzfristige Mitteilungen.
Lesen Sie hier mehr: www.chrobinson.com/retail-logistics
Quelle: C. H. Robinson
Veröffentlichungsdatum: 04.11.2020