C.H. Robinson und AscendTMS helfen kleineren Transportunternehmen bei dem Erreichen voller Digitalisierung
Der Entwickler des führenden Transportmanagementsystems (TMS) für Transportunternehmen und der globale Logistikanbieter mit den meisten Ladungen in Nordamerika haben sich zusammengetan, um kleineren Transportunternehmen zu helfen, voll digitalisiert zu werden. InMotion Global Inc. gab eine fortgeschrittene Integration der Navisphere®-Technologie für Transporteure von C. H. Robinson und ein Angebot für Transportunternehmen bekannt, AscendTMS® kostenlos zu testen.
Foto © C.H. Robinson
Das Ziel des Unternehmens ist es, kleineren Transportunternehmen zu helfen, voll digital zu werden, effizient zu arbeiten und ihren Kohlenstofffußabdruck zu reduzieren.
„Zwischen 20% und 35% der Lkw auf den Straßen sind zu jeder Zeit leer, verbrauchen Kraftstoff und bringen dem Transportunternehmen Verluste ein“, sagte Tim Higham, Präsident und Hauptgeschäftsführer (CEO) von InMotion Global. „Technologie kann diese Leermeilen reduzieren, ganz zu schwiegen davon, dass dabei der Kohlenstofffußabdruck allseitig reduziert wird. Es ist Zeit, dass wir, als eine Industrie, dabei helfen, diese erprobten Technologien auf kleinere und mittelgroße Transportunternehmen auszudehnen, sodass sie all die Vorteile der geringeren Kosten und besseren Effizienz sehen können.“
Um bei dem Erreichen dieses Ziels zu helfen, bietet C. H. Robinson API-Vernetzung mit wichtigen TMS-Plattformen für Transporteure, wie AscendTMS, sodass die Nutzer direkten Zugang zu seinem digitalen Frachtnetzwerk haben, welches das größte seiner Art in der Welt ist.
Das ist besonders wichtig, da Rekordzahlen an neuen kleinen Lkw-Transportfirmen gegründet wurden – in den vergangenen zwei Jahren mehr als 100.000. Viele dieser neuen Firmen haben ein oder zwei Lkw und fast 90% aller Lkw-Transportfirmen haben fünf oder weniger.
Quelle: C.H. Robinson
Veröffentlichungsdatum: 26.04.2022