Chile: Frischobstlieferungen im Wert von 4.817 Millionen USD zwischen Januar und Mai 2024
Zwischen Januar und Mai 2024 verzeichneten Chiles Warenexporte einen Anstieg von 1,9 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, berichtet SimFruit.cl auf Grundlage des monatlichen Handelsberichts der Direktion für Studien des Staatssekretärs für Internationale Wirtschaftsbeziehungen (SUBREI) mit Daten der Zentralbank und des Nationalen Zolldienstes des Landes.
Bildquelle: Pixabay
In dem Bereich von Frischobst wurden Lieferungen im Wert von 4.817 Millionen USD erreicht, was einem Anstieg von 16,6 % im Vergleich zum gleichen Zeitraum 2023 (+687 Millionen USD) entspricht. Die größten Zuwächse kamen durch angehäufte Lieferungen von Kirschen, Trauben, Blaubeeren, Pflaumen und Äpfeln. Ab Mai wurden bereits die ersten Lieferungen von Winterobstbäumen wie Kiwis, Mandarinen, Zitronen und Orangen verzeichnet.
Die Lieferungen von Bioprodukten beliefen sich auf insgesamt 165 Millionen USD und verzeichneten ein Wachstum von 33,9 % (+41,9 Millionen USD), dank der Dynamik des Verkaufs von Produkten wie Blaubeeren, Himbeeren, Brombeeren und Erdbeeren.
Quelle: SimFruit.cl
Veröffentlichungsdatum: 19.06.2024
Besorgniserregende Statistiken zum Alter der Landwirte in Spanien