Chile: Obstlieferungen belaufen sich für Q1 2024 auf insgesamt 3.613 Millionen USD dank des Anstiegs bei Kirschen
In dem ersten Quartal 2024 beliefen sich die Lieferungen chilenischer Frischfrüchte auf insgesamt 3.613 Millionen USD, was einem Anstieg von 10 % im Vergleich zu dem gleichen Zeitraum 2023 (+341 Millionen USD) entspricht, was auf einen Anstieg der Einnahmen bei den Lieferungen von Kirschen, Blaubeeren, Pflaumen und Trauben zurückzuführen ist, dies teilt Simfruit.cl auf der Grundlage von Daten der Direktion für Studien des Unterstaatssekretärs für Internationale Wirtschaftsbeziehungen (SUBREI), der Zentralbank und des Nationalen Zolldienstes mit.
Bildquelle:Pixabay
Chile exportierte insgesamt 3.514 verschiedene nicht-traditionelle Produkte, wobei bei 1.975 von ihnen (55 % der Gesamtmenge) Zuwächse verzeichnet haben. Die deutlichsten Zuwächse sind bei Kirschen, Blaubeeren und Nektarinen zu verzeichnen.
Auch die Exporte von Bio-Produkten verzeichnen einen neuen Höchststand, heißt es in dem Artikel, wobei sich die Umsatzerlöse im Ausland auf über 38 Millionen USD belaufen, was einem Wachstum von 21 % gegenüber Januar 2023 entspricht. Dies ist auf den Anstieg der Lieferungen von unter anderem Blaubeeren zurückzuführen.
Quelle: Simfruit.cl
Veröffentlichungsdatum: 19.04.2024