Chile: Stärkung der Präsenz chilenischer Pflaumen in Einzelhandels- und E-Commerce-Kanälen in Asien
Mit dem Ziel zu zeigen, dass Chile ein nachhaltiges Land ist und Pflaumen von höchster Qualität und höchstem Geschmack produziert, nahm ChilePrunes (CP), ein Verband, der die wichtigsten Exportunternehmen vereint, an bilateralen Treffen mit Handelsattachés aus unter anderem China, Indien und Taiwan teil.
Foto © CP
Dies ist im Rahmen von ENEXPRO Commercial Aggregates 2024 die wichtigste Aktivität von ProChile in diesem Bereich und markiert den Beginn des Gedenkjahres seines 50-jährigen Jubiläums, bei dem das chilenische Angebot an Waren und Dienstleistungen in der Welt gefördert wird, und in dem Bestreben, seine Exporte in verschiedene Märkte der Welt breiter aufzustellen.
Chile ist der wichtigste Exporteur von Pflaumen in der Welt.
Die Handelsattachés Chinas (Peking, Shanghai und Guangzhou) wurden mit der Botschaft bestärkt, dass dieses Land das wichtigste Exportziel für Chile ist und wo 2023 ein Rekord an Lieferungen von mehr als 20.000 Tonnen getrocknete und frische Früchte verzeichnet wird.
Foto © CP
Gemeinsam mit dem Handelsattaché Indiens diskutierten sie, die Präsenz von Trockenpflaumen in diesem Land zu erhöhen, wofür im Jahr 2024 eine Werbekampagne entwickelt wird, die darauf abzielt, den Endverbraucher und auch den Importkanal zu erreichen. Nachdem sie vor einigen Monaten von der „Pflanzenquarantänefreigabe“ ausgenommen wurden, gelten weich gemachte Pflaumen aus Chile als verarbeitetes Produkt und benötigen daher keine Pflanzenquarantänegenehmigung mehr, um auf den Markt zu kommen.
Quelle: ChilePrunes
Veröffentlichungsdatum: 17.01.2024