Chileprunes lädt die Industrie ein, sich 2023 wieder zu einer Pflaumen-EXPO zu treffen
Es werden Fragen der globalen und nationalen Kontingenz angesprochen, wie unter anderem die Veränderungen nach der Pandemie, der Anstieg der damit verbundenen Kosten für Einsatzmittel und Seefracht, mögliche neue Bestimmungsorte für Pflaumen, Marktanpassungen, niedrige Weltbestände, neue Produktionstechniken in den Obstplantagen, die Erntesaison 2023.
Foto © Chileprunes
Nach einer langen Pandemie möchte Chileprunes, der Verband der chilenischen Pflaumenverarbeiter und -exporteure, dass sich die Mitglieder der Branche wiedersehen. Aus diesem Grund organisiert der Verband, der mehr als 70 % der Exporte der genannten Frucht vereint, nach fast drei Jahren und virtuellen Veranstaltungen seit 2020 die „10. Pflaumen-Expo, die Wiedervereinigung der Industrie“ (X Expo Dried Prunes, the Industry Reunion) am Mittwoch, dem 22. März 2023, in dem Veranstaltungszentrum Monticello, in San Francisco de Mostazal, in der Region VI, ein Treffpunkt der chilenischen Pflaumenerzeuger.
Foto © Chileprunes
„Wir möchten die Pflaumenindustrie, die gesamte Produktionskette, die Erzeuger, die Verarbeiter, die Exporteure, die Lieferanten, die Kunden und die Institutionen einladen, sich den Termin vorzumerken und wieder an einer großartigen Veranstaltung teilzunehmen, um die Zukunft des Sektors auf einem guten Weg vorherzusagen und sichtbar zu machen“, sagt Pedro Acuña, Geschäftsführer von Chileprunes.
Die chilenischen Pflaumenexporte beliefen sich im Oktober auf insgesamt 50.378.252 kg im Wert von 203.640.123.
www.chileprunes.cl/
https://expociruelassecas.cl/
Quelle: Chileprunes
Veröffentlichungsdatum: 22.12.2022