China: Chile ergreift Maßnahmen zur Wiederherstellung des Verbrauchervertrauens in seine Kirschen
In Zusammenarbeit haben ASOEX, Fedefruta, SNA, das Kirschkomitee (Comité de Cerezas) von ASOEX und die Chinesischen Behörden die Aufgaben übernommen, gemeinsam der Situation zu begegnen, während das Kirschkomitee-ASOEX begonnen hat, Maßnahmen in China zu ergreifen, um das Vertrauen der Verbraucher zurückzugewinnen, was nach und nach gute Ergebnisse zu bringen scheint.
Werbung in den Einzelhandelsverkaufsstellen. Foto © ASOEX
Die chinesische Obstexportindustrie kennt die Komplexität, aber blickt gleichzeitig immer mit Optimismus und Aktion in die Zukunft. Deshalb hat der nationale Sektor seit Bekanntwerden von Gerüchten, die durch chinesische soziale Medien über eine angebliche Verunreinigung von Kirschen mit Covid-19 kursierten, Maßnahmen ergriffen, um diesen Fakt klarzustellen, aber vor allem die negative Situation umzukehren, die bezüglich des Konsums daraus entstand.
Hier sind einige Beispiele und Eindrücke von den am Mittwoch durchgeführten Handlungen:
Der Generalkonsul von Chile in Shanghai besuchte zusammen mit Vertretern von ProChile und dem Kirschkomitee/ASOEX den Huizhan-Markt, um ihre Unterstützung für die Händler zu demonstrieren. Es gab auch Besuche von Vertretern der Chilenischen Regierung und Industrie in Großhandelsmärkten von Peking Xinfadi, Shanghai Jiaxing und Guangzhou Jiangnonghui oder sie sind geplant.
Der Generalkonsul von Chile in Shanghai besuchte zusammen mit Vertretern von ProChile und dem Kirschkomitee/ASOEX den Huizhan-Markt. Foto © ASOEX
Es wurde Werbung in den Einzelhandelsverkaufsstellen gemacht, die 282 Läden von 26 Einzelhändlern in 77 Städten erreichten.
Das Kirschkomitee-ASOEX brachte sein erstes Kirschmaskottchen heraus, das auf sozialen Medien verbreitet geteilt wurde.
Erstes Kirschmaskottchen. Foto © ASOEX
Andere Influencer haben die rückversichernde Botschaft über importierte Kirschen geteilt, die von offiziellen Medien und Dr. Dingxiang verbreitet wurde.
TV-Kampagnen werden in Echtzeit auf Seiten wie iQiyi, Neteast, Sohu und Weibo Fensitong gesendet.
Foto © ASOEX
Quelle: ASOEX
Veröffentlichungsdatum: 29.01.2021