China – Hafen von Yantian: Handel mit importierten Früchten um mehr als 500% zugenommen
In den letzten Tagen sind verschiedene importierte Früchte wie Durians, Kiwis und Zitrusfrüchte aus Südost-Asien, Neuseeland und Südamerika in dem Yantian-Hafen von Shenzhen angekommen. Diese Früchte wurden von der ausgewiesenen Überwachungsstelle für importierte Früchte effizient nach Shenzhen und in die umliegenden Gebiete des Großraums Guangzhou-Hongkong-Macao verteilt.
Bildquelle: Shutterstock.com
Das Handelsvolumen der von Yantian International importierten Kühlkettenprodukte hat in den letzten Jahren weiter stark zugenommen. Seit Juli dieses Jahres hat der Import von Obst um mehr als 500% zugenommen und eine größere Zahl importierter Früchte aus der ganzen Welt wurde an Abnehmer in China geliefert, wie Simfruit.cl berichtet.
Aktuell hat das Yantian International Depot fast 4.000 Kühlcontainer-Stellplätze, was ihm ermöglicht, die Import- und Exportbedürfnisse von Kühlcontainern zu erfüllen, ohne je eine Knappheit an Kühlcontainer-Stellplätzen zu erleben. Es gibt zwei spezielle konstante Temperaturkontrollbereiche für die Kühlkette innerhalb und außerhalb des Terminals, ausgerüstet mit 45 Kontrollstationen, die eine sichere und effiziente Garantie für die rasche Kontrolle importierter und exportierter tiefgekühlter Früchte und anderer Produkte bieten kann.
Quelle: Simfruit.cl
Veröffentlichungsdatum: 08.09.2022