China: Konsumtrends für chilenische Kirschen 2022
Im Rahmen einer Konferenz zwischen ASOEX und der Alibaba Group B2C Fresh Business Unit wurde der „Chilean Cherries Trend Report 2022“ veröffentlicht, in dem hervorgehoben wird, dass Chile der weltweit größte Exporteur von Kirschen ist, was das Volumen angeht, trotz eines kürzlichen Rückgangs des Exportvolumens chilenischer Kirschen aufgrund der Pandemie.
Bildquelle: Shutterstock.com
Das Gesamtvolumen in der Saison 2021/22 lag bei über 350.000 Tonnen und wird in der Saison 2022/23 voraussichtlich 400.000 Tonnen erreichen. China ist das Hauptexportziel für chilenische Kirschen, auf das fast 90 % der Gesamtexporte entfallen.
Einige interessante Ergebnisse des Berichtes sind, dass unter den Verbrauchern, die chilenische Kirschen über Tmall kaufen, fast 60 % Frauen sind, während junge Erwachsene im Alter von 25 bis 34 Jahren fast 50 % ausmachen.
Der Bericht zeigte auch, dass der Kirschkonsum von jungen Menschen und Menschen mittleren Alters in Städten dritten und vierten Ranges im Vergleich zu dem Vorjahr zugenommen hat, was auf gute Chancen für ein enormes zukünftiges Wachstum hinweist. Gleichzeitig hat sich mit der wachsenden Beliebtheit von Outdoor-Aktivitäten das „Reisen mit Obst“ zu einer neuen Wachstumschance für den Kirschenkonsum entwickelt.
Quelle: Simfruit/ASOEX
Veröffentlichungsdatum: 23.01.2023
Israel sucht neue Exportmärkte für voraussichtlich hohe Zitruserträge