Zur Bekämpfung von Störungen in der globalen Logistikkette: "China Logistics Group" gegründet
Die lokalen chinesischen Behörden haben die Gründung eines neuen Giganten der Chinesischen Regierung, die China Logistics Group, bekannt gegeben und wollen die Spielregeln der internationalen Logistik ändern, indem sie der Bedeutung des Eintritts eines Projekts in die Szene Rechnung tragen, an dem sie direkt als eine der größten Weltwirtschaften daran beteiligt sind, berichtete SimFruit.
Bildquelle: Shutterstock.com
Dem chinesischen Fernsehen CCTV zufolge und wie Mascontainer betont, entstand diese neue Gruppe, um Störungen in den globalen Logistikketten infolge der Pandemie zu bekämpfen. Somit will die China Logistics Group ein „Organisator der globalen Lieferkette“ werden, indem sie internationale Handelsverbindungen und Frachtdienste sowie grenzüberschreitenden Onlinehandel entwickelt, sagte der Fernsehsender.
Die neue Gruppe bringt die China Railway Materials Group und vier Tochterunternehmen von China Chengtong Holdings zusammen: China National Materials Storage and Transportation, CTS International Logistics, China Logistics und China National Packaging.Ebenso wird die Gruppe als strategische Investoren auch die Dachunternehmen von China Eastern Airlines, COSCO Shipping und China Merchants Group einbeziehen, die einen Beteiligungsanteil von je 10%, 7,3% und 4,9% haben werden. Während die Chinesische Kommission zu Kontrolle und Verwaltung von Staatsvermögen (SASAC) und die China Chengtong Holdings Group die restlichen Anteile gleich aufteilen werden, wird Chengtong Holding zentral von der SASAC geleitet, womit der Staatsvermögensverwalter Kontrolle über alle restlichen Anteile erhält.
Quelle: SimFruit.cl
Veröffentlichungsdatum: 16.12.2021