Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Chiquita feiert mit „Pop-Up by Nature“ Premiere und sorgt für drei farbenfrohe Tage in Köln

27. März 2025

Chiquita verwandelte vom 20. bis 22. März Köln in die poppigsten Stadt Deutschlands und öffnete die Türen des ersten „Pop-Up by Nature“. Die Premiere des Pop-Ups by Nature war eine Einladung an alle Bananen-Fans mit Sticker-Generator, coolen Instagram Fotospots und Kunst- Installationen tief in die bunte Genuss- und Kunstwelt von Chiquita einzutauchen und die Banane zu feiern. 


Foto © Chiquita

Im Zusammenspiel der zahlreichen Besucher und Bananaman entstand in der Galerie Wasser eine fantasievolle und spielerische Vernissage – ganz im Zeichen der Werte und Mission der Marke Chiquita sowie der poppigen Attitüde der Banane.


Foto © Chiquita

„Die Kampagne Pop by Nature feiert die Banane als große Kunst und gleichzeitig als Alltagsheld. Mit Pop- Up by Nature haben wir unsere Vision der Banane durch die Kunst von Sebastian Curi erlebbar gemacht und einen Ort der kreativen Co-Creation und Feierns geschaffen. Einfach so, wie es nur eine Chiquita Banane schafft!“ – Marc Speidel, Chiquita Direktor für Nordeuropa.


Foto © Chiquita

Die immersiven Kunst-Installation zeigte das Werk des Illustrators Sebastian Curi als Highlight der aktuellen Pop by Nature 2.0 Kampagne, die vom PoS bis zu Pop-Up mit dem Mix aus Pop, Farbe und Kreativität punktet. Im Rahmen der weltweiten Kampagne stellt der Argentinier die Banane als ultimative Muse dar und erschafft auf seine verspielte Art eine surreale und tropische Welt, in der sich alle Liebhaber der Südfrucht wiederfinden.


Foto © Chiquita

Das Chiquita Pop-Up by Nature in der Kölner Innenstadt lud dazu zum Wandeln durch die Welt von Chiquita zusammen mit Bananaman ein und über drei Etagen entfaltete sich eine farbenfrohe Welt des Gestaltens, Ausprobierens und Verkosten. 


Foto © Chiquita

Über zahlreiche Stationen, wie immersive Kunstinstallationen und Selfie Spots mit der beliebtesten Frucht Deutschlands, konnten die Besucher spielerisch die kunstvolle Welt der Banane entdecken und als Highlight ihre eigenen Art-Sticker im Stil der aktuellen Pop Art Sticker gestalten. 


Foto © Chiquita

Die Kollektion aus zwölf Pop Art Stickern ziert noch bis 30. April 2025 weltweit jede Chiquita Banane und steht für ge(k)lebte Kreativität! Mittels Sticker-Generator auf der Chiquita Homepage kann auch einfach von zu Hause aus die eigene Versionen des ikonischen Blauen Chiquita Stickers erstellt und geteilt werden.

Teilen war im Pop-Up by Nature dabei ausdrücklich erwünscht: Unter dem Hashtag #PopUpbyNature sharten Fans und Influencer ihre Erlebnisse und Art Sticker und Bananaman füllte den Chiquita Deutschland Instagram Account mit seinen Begegnungen.


Foto © Chiquita

Ganz im Sinne von Sebastian Curi: „Lasst uns Kunst machen, Spaß haben und das Leben mit Chiquita feiern!“


Sebastian Curi. (Foto © Chiquita)

Unter diesem Motto zeigte Chiquita auch, dass die Banane nicht nur von Natur aus großer Kunstgenuss ist sondern auch die beliebteste Südfrucht der Deutschen.

Der Klassiker Bananenbrot wurde zur Unterlage zum genussvollen Gestalten mit bunter Buttercreme und bunte Smoothies und Mocktails für köstliche Unterhaltung.

Für die Umsetzung des Pop Ups zeichnete sich pepp foodmarketing aus Hamm verantwortlich.

Das große Finale der Pop by Nature 2.0 Kampagne findet von 8. bis 13. April im Rahmen des Salone del Mobile in Mailand statt und verwandelt die Stadt in das Zentrum der Bananenwelt mit dem Kunstwerk von Sebastian Curi als Teil einer offen zugänglichen Installation. 

Dazu ist der Künstler selbst vor Ort und öffnet in Kreativ-Workshops den Zugang zu seiner Welt. Für Interaktion sorgen dazu unter anderem Installationen, bei denen sich die Besucher unter anderem in anthropomorphe Bananen verwandeln können.

Um mehr über Chiquita und die neue Pop by Nature 2.0 Kampagne zu erfahren, besuchen Sie: chiquita.com/pop-by-nature-de/

Alle Informationen zum Nachhaltigkeitsbericht 2024 / 25 finden Sie hier

 

Veröffentlichungsdatum: 27.03.2025

Schlagwörter

Chiquita, feiert, „Pop-Up by Nature“, Premiere, Köln