CIV feiert 40 Jahre Innovation in der Apfelzüchtung mit einer exklusiven Veranstaltung vor der Interpoma
Spitzenreferenten aus der Branche, Verkostungen neuer Sorten, Networking-Möglichkeiten mit Entscheidungsträgern und ein Moment der Besinnung in geselliger Atmosphäre. Das Consorzio Italiano Vivaisti (CIV) freut sich, seine Teilnahme an der Interpoma 2024 bekannt zu geben, der internationalen Fachmesse für die Welt der Äpfel, die vom 21. bis 23. November, in Bozen, Italien, stattfindet.
RedPop. (Foto © CIV)
Zu diesem wichtigen Anlass feiert das CIV seine 40 Jahre Innovation in der Züchtung mit einer exklusiven Veranstaltung am Vortag der Messe, dem 20. November, in dem Four Points by Sheraton Hotel, in Bozen (Saal Tre Cime).
Eine Veranstaltung für alle, die Tradition und Innovation verbindet
Die Veranstaltung, die allen Branchenfachleuten und Apfelanbau-Enthusiasten offen steht, bietet eine einzigartige Gelegenheit, die neuesten Entwicklungen von CIV aus der Nähe zu betrachten – Innovationen, die aus Jahrzehnten der Forschung und Entwicklung in der Sortenzüchtung hervorgegangen sind. Ab 16:00 Uhr können sich die Teilnehmer über eine Reihe spannender Präsentationen und exklusive Vorschauen auf die kommenden Projekte von CIV freuen.
Präsentationen führender Branchenexperten
Die Hauptredner, darunter Vertreter von Laimburg, VOG, Sanifrutta und Rajpol, werden ihre Erkenntnisse und bedeutenden Erfahrungen in dem Apfelsektor weitergeben und Perspektiven zu neuen Technologien, Nachhaltigkeit und aufstrebenden Märkten bieten.
Verkostung neuer Sorten
Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, einige der innovativen Sorten und Selektionen zu probieren, die von CIV entwickelt wurden. Anschließend folgt ein Aperitif, der den perfekten Abschluss der Feierlichkeiten bildet.
Lilibet. (Foto © CIV)
Das CIV „ist führend in Sachen Sorteninnovation und der Produktion von zertifiziertem Pflanzenvermehrungsmaterial.“ Das Unternehmen mit Sitz in San Giuseppe di Comacchio, in der Provinz Ferrara, gibt es seit 1983 und es besteht aus drei führenden italienischen Baumschulen: Vivai Mazzoni, Salvi Vivai und Tagliani Vivai.
„Synergien, Erfahrung und erhebliche Investitionen in die Forschung haben es dem CIV ermöglicht, Spitzenprodukte anzubieten, die den Marktanforderungen besser gerecht werden. Mit seiner langfristigen Perspektive engagiert sich das CIV seit Jahren für die Auswahl von Sorten, die eine qualitativ hochwertige Produktion mit geringerem Energiebedarf und geringer Umweltbelastung ermöglichen.“
(v.l.) Federico Stanzani, kaufmännischer Leiter CIV; Mauro Grossi, Vorsitzender; Dario Lezziero, Generalsekretär. (Foto © CIV)
Insgesamt produzieren die drei Baumschulen jedes Jahr etwa 5 Millionen Wurzelstöcke, 3,5 Millionen Apfel-, Birnen- und Steinobstpflanzen sowie 250 Millionen Erdbeerpflanzen.
Das CIV ist Gründungsmitglied des International New Varieties Network (INN), einer globalen Vereinigung von Baumschulen, die den Austausch, die Bewertung und die Vermarktung neuer Sorten auf weltweiter Ebene fördert.
Innovation für eine nachhaltige Zukunft in dem Apfelanbau
„Seit über 40 Jahren widmet sich das CIV der Entwicklung widerstandsfähiger und produktiver Apfelsorten, die das Wachstum des nachhaltigen Apfelanbaus fördern und innovative Lösungen zur Bewältigung der Herausforderungen des Klimawandels bieten. Die Veranstaltung am 20. November ist eine einmalige Gelegenheit für Branchenfachleute, Kontakte zu knüpfen, die Zukunft des Apfelanbaus zu bewerten und Reaktionen auf diese neuen Sortenselektionen zu teilen.“
Für diejenigen, die nicht an der Veranstaltung vor der Messe teilnehmen können
Das CIV-Team wird während der gesamten Interpoma 2024 in Halle CD, an Stand D25/18 verfügbar sein. Um ein exklusives Treffen zu vereinbaren, wenden Sie sich bitte an Elena Piccoli.
Veranstaltungsdetails:
Ort: Four Points by Sheraton Hotel, Bozen
Datum: 20. November 2024
Anmeldung: 16:00 Uhr | Veranstaltungsbeginn: 16:20 Uhr
CIV: „Feiern Sie mit uns 40 Jahre Innovation und entdecken Sie die Zukunft des Apfelanbaus. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!“
Veröffentlichungsdatum: 14.11.2024