Corona: Australien öffnet zur Unterstützung der Erzeuger die internationale Grenze
Internationale Arbeiter bleiben für die Landwirtschaft sehr wichtig. Deshalb sagte der Minister für Landwirtschaft und Nord-Australien, David Littleproud, um landwirtschaftlichen Unternehmen zu helfen, die internationale Landwirtschaftsarbeiter beschäftigen, dass in Frage kommende Visa-Inhaber keine Reiseausnahmegenehmigung mehr brauchen, um nach Australien zu reisen.
Bildquelle: Shutterstock.com
Die Wiederöffnung der internationalen Grenze wird den landwirtschaftlichen Arbeitskräften und damit ländlichen und regionalen Unternehmen Auftrieb geben.
„Diese Änderung wird Erzeuger unterstützen, die Arbeiter zu bekommen, die sie aus einer Reihe von Visa-Programmen brauchen, von denen viele während der Pandemie nicht leicht zugänglich waren, wo es Reise- und internationale Grenzbeschränkungen gab“, sagte Minister Littleproud. „Zu den geeigneten Visa gehören arbeitende Urlauber und viele besonders befähigte Visa-Unterklassen, die von dem Landwirtschaftssektor genutzt werden.“
„Die Pandemie hat unsere Agrarindustrie vor viele Herausforderungen gestellt und die Öffnung unserer internationalen Grenzen lässt unsere Landwirte optimistisch in die Zukunft blicken“, sagte er.
Quelle: Australian Government Agri Department
Veröffentlichungsdatum: 22.12.2021