Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

CSO Italy: Entwicklung von "Hilfsmitteln zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit" für O&G-Sektor

23. Dezember 2020

Eine Vereinbarung zur Zusammenarbeit haben CSO Italy und Nomisma, ein bekanntes und angesehenes Unternehmen für Wirtschaftsstudien in Bologna, mit dem Ziel der Entwicklung von „Hilfsmitteln zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit der Obst- und Gemüseversorgungskette“ unterzeichnet. Das ist eine Synergie, die Erwartungen weckt.

Bruni und De Castro sind zufrieden. Foto © CSO Italy
Bruni und De Castro sind zufrieden. Foto © CSO Italy

Die Vereinbarung, die von dem Präsidenten von CSO Italy, Paolo Bruni, und dem Hauptgeschäftsführer (CEO) von Nomisma, Luca Dondi dall'Orologio, unterzeichnet wurde, sieht verschiedene Bereiche der Zusammenarbeit durch „gemeinsame Studien und Forschung, Kommunikation und Förderung“ vor, um die synergetischen Fähigkeiten mit besonderer Rücksicht auf den Obst- und Gemüsesektor zu verbessern.

Die Vereinbarung hat eine Dauer von zwei Jahren und die Kontaktpersonen für die Entwicklung und Anwendungen sind von CSO Italy die Geschäftsführerin, Elisa Macchi, und von Nomisma die Projektleiterin, Ersilia di Tullio.

Die Vereinbarung bezog auch den Präsidenten des Nomisma-Wissenschaftsausschusses, Hon. Paolo de Castro, ein, der in dieser Hinsicht betonte, dass es in einer Zeit großer Unsicherheit und starker Veränderung wie der aktuellen „notwendig ist, die Bemühungen darauf zu konzentrieren, konkrete Hilfsmittel anzubieten, um den Sektor zu leiten und neu zu starten“.

De Castro erklärte: „Dies wird es möglich machen, um den nächsten Herausforderungen, von dem Notstand durch Covid-19 zu dem neuen europäischen Rechtsrahmen mit Fokus auf die Reform der Gemeinsamen Agrarpolitik und die Anwendung des Green Deal mit den Strategien „Farm to Fork“ und „Biodiversity“ besser zu begegnen.“

Seinerseits kommentierte Präsident Bruni mit Zufriedenheit: „Die Zusammenarbeit wird uns ermöglichen, uns auf die spezielle Analyse des Obst- und Gemüsesektors zu konzentrieren, um strukturelle und die Wettbewerbsfähigkeit betreffende Investitionen präzise zu abzustimmen, wenn der Wiederherstellungs-Fonds (Recovery Fund) Italien die Möglichkeit strategischer Investitionen geben wird, die absolut notwendig und nützlich für den Sektor sind.“

Quelle: CSO Italy

 

Veröffentlichungsdatum: 23.12.2020

Schlagwörter

CSO Italy, entwicklung, Hilfsmitteln, Steigerung, Wettbewerbsfähigkeit, Sektor