CWC: Starke Kampagnen steigern Verkäufe und das Verbraucherinteresse im ersten Quartal
Starke Marketingkampagnen steigern die Verkaufszahlen und das Verbraucherinteresse. Ein Erfolg, der sich auch bei zwei unserer Aktivitäten im ersten Quartal 2024 zeigte: einer instore Promotion in den Niederlanden und der Ansprache von Entscheidungsträgern im Foodservice während der Internorga in Hamburg. Dies berichtet die California Walnut Commission (CWC).
Foto © California Walnut Commission
Die POS-Kampagne "Gesundes Frühstück mit kalifornischen Walnüssen" in den niederländischen Albert Heijn Supermärkten erzielte wirkungsvolle Resultate. Durch die gezielte Aktivierung mit interaktiven Regalstoppern, Informationen über den gesundheitlichen Mehrwert und die Qualität von kalifornischen Walnüssen sowie Rezeptinspirationen wurde ein deutliches Absatzplus generiert. Zusätzlich lockte eine smarte cross-category Platzierung von Wobblern im Bereich der Molkereiprodukte zahlreiche Kunden ans Nussregal und animierte so auch neue Kunden zum Walnuss-Kauf. Der eindrucksvolle Anstieg neuer Käufer um 14 % verdeutlicht die Effektivität dieser Kampagne.
Vom Supermarkt in die Gastro-Küchen
Während der Internorga, der internationalen Leitmesse für Hotellerie, Gastronomie und Bäckereien in Hamburg, wurde die Rolle kalifornischer Walnüsse im Foodservice-Bereich gestärkt und gemeinsam mit dem Netzwerk foodlab vor 80.000 Besuchern in Szene gesetzt.
Starkoch Heiko Antoniewicz präsentierte in einer inspirierenden Masterclass das kulinarische Potential der kalifornischen Walnuss als Fleischersatz und erörterte in einem anregenden Talk mit Köchin Antje de Vries die Vorteile für die pflanzenbasierte Küche. Die Walnuss Köfte zur Verkostung begeisterten die Entscheider im Foodservice Sektor.
Diese gezielten Marketingaktivitäten und die Präsentation kalifornischer Walnüsse als vielseitige Zutat erhöhte die Nachfrage bei Verbrauchern und Fachpublikum, die vermehrt auf kalifornische Walnüsse zurückgreifen.
Die 1987 gegründete California Walnut Commission (CWC) vertritt die kalifornische Walnussindustrie, die aus über 4.500 Walnussanbauern und fast 80 Händlern besteht. Die CWC befasst sich hauptsächlich mit der Gesundheitsforschung und Aktivitäten zur Entwicklung von Exportmärkten. Mehr als 99 % der in den USA erzeugten Walnüsse werden auf den fruchtbaren Böden Kaliforniens angebaut. Die kalifornischen Walnüsse versorgen mehr als 50 % des weltweiten Walnusshandels.
Kontaktieren Sie uns für gemeinsame verkaufsstarke Aktionen unter: cwc@californiawalnuts.de.
Veröffentlichungsdatum: 26.04.2024