Delhaize hat größtes Lieferdienstnetzwerk in Belgien
Damit es seine Kunden noch besser bedienen kann, verbessert Delhaize die Reichweite seines Lieferdienstes für den Onlinehandel und kann nun die Lebensmittel von 97% oder 11.010.168 Einwohnern von Belgien an ihre Türschwelle liefern. Diese Ausdehnung wird zum Teil durch die Eröffnung eines neuen regionalen Vertriebszentrums in Liège möglich gemacht.
Foto © Delhaize
Das macht Delhaize zu dem Größten, was den Lieferbereich und die Zahl der Lieferungen betrifft, sagt das Unternehmen. Das Profil und der Einkaufswagen der Kunden, die Onlinehandel nutzen, hat sich in den letzten Jahren beträchtlich geändert. Delhaize passt sich an und dehnt seine Kapazität aus, um darauf so gut wie möglich zu reagieren.
Bestellungen für Lieferung oder die Abholung in dem Laden werden aktuell in einem speziellen Onlinehandelsvertriebszentrum in Puurs vorbereitet. Zwei weitere Zentren (regionale Vertriebszentren) wurden bereits in Drogenbos und Gent eröffnet, um die Möglichkeit zu bieten, in der Nacht von dem Vertriebszentrum Puurs zu liefern und die Lieferungen dann von diesen Punkten zu den Kunden und in diese 2 Städte zu bringen. Dank dieser Arbeitsweise kann der rege Geschäftsverkehr während des Tages vermieden werden und die Stadtzentren werden entlastet, sodass weniger CO2 ausgestoßen wird, sagt das Unternehmen.
Foto © Delhaize
Quelle: Delhaize
Veröffentlichungsdatum: 04.05.2022
Österreich: Versorgung mit heimischen Speisekartoffeln in März stabil