Der 9. Kongress für Beeren in Huelva verstärkt seinen internationalen Charakter
FEPEX bestätigt erneut, dass die 9. Ausgabe des Internationalen Kongresses für Beeren (Congreso Internacional de Frutos Rojos), der am 19. und 20. Juni, in Huelva, Spanien, stattfindet, „eine großartige Arbeitsgruppe sein wird, um die Gegenwart zu analysieren und die Zukunft des Sektors in einer Zeit zu planen, in der er vor Herausforderungen in Bezug auf Wasser, Infrastruktur, Klimawandel, Arbeitskräfte, Bodendesinfektion und die Erschließung neuer Märkte steht“, wie Francisco José Gómez, Präsident des Verbandes der Erdbeererzeuger und -exporteure in Huelva (Freshuelva), der den Kongress organisiert, betont.
Bildquelle: Pixabay
Bei dieser Ausgabe wird der neunte Internationale Kongress für Beeren seinen internationalen Aspekt verstärken, so FEPEX weiter. Am Donnerstag, den 20., werden José Macario Correia, Präsident der Associação de Regantes do Sotavento Algarvio, und Carla Monteiro von der Landwirtschaftsabteilung der Organisation der Erdbeer- und Beerenerzeuger der portugiesischen Algarve, einen Vortrag auf der Konferenz „Der Beerensektor und die Wasserressourcen in Portugal“ halten, die ab 10.15 Uhr in dem Auditorium des Casa Colón (Kolumbus-Haus) stattfindet.
Bildquelle: Pixabay
Der Geschäftsführer der North American Strawberry Growers Association (NASGA), Kevin Schooley, wird die Trends in der Erdbeerproduktion in den USA erläutern.
Außerdem ist die Präsentation „Neue Erfolge ernten: GlobalG.A.P. und seine Wettbewerbsvorteile für Huelva-Beeren“ geplant, die von Nolan Quirós, leitender GRASP-Experte GLOBALG.A.P c/o FoodPLUS GmbH und Experte für Landwirtschaftsstandards (Sozial- und Nachhaltigkeitszertifizierungen), gehalten wird.
„Die 9. Ausgabe wird auch zwei herausragende Präsentationen beinhalten, am 19. Juni mit der Eröffnungspräsentation von Manuel Pimentel und am 20. mit der Teilnahme des Technologievermittlers Marc Vidal“, so die Ankündigung zu dem Programm der Veranstaltung.
Bei diesem 9. Internationalen Kongress für Beeren, für den Sie sich jetzt über die Website congresofrutosrojos.com anmelden können, wird auch die Ausstellungsfläche erweitert, um die Möglichkeiten zur Vernetzung und Präsentation auszudehnen, sowie mit parallelen Aktivitäten, die den Hilfsunternehmen, die ihre Produkte und Dienstleistungen jedes Jahr auf diesem Beerentreffen ausstellen, Sichtbarkeit geben.
Quelle: FEPEX
Veröffentlichungsdatum: 06.06.2024