Der asiatisch-pazifische Avocadomarkt erreicht Spitzenverkaufswert
Das achte Jahr in Folge verzeichnete der asiatisch-pazifische Avocadomarkt Wachstum bei dem Verkaufswert, der über die letzten sieben Jahre stetig auf rund 1,4 Milliarden USD (in Großhandelspreisen, ausgenommen Gewinnspannen der Einzelhändler) gestiegen ist. Das wurde von IndexBox, ein global führender Marktforschungsherausgeber, in einem neuen Bericht mit einer Zusammenfassung der Schlüsselergebnisse des Reports mitgeteilt.
Bildquelle: Shutterstock.com
2019 wurden rund 178.000 Tonnen Avocados in Asien-Pazifik importiert, eine Zunahme von 8,4% gegenüber dem Vorjahr. Im Allgemeinen verzeichneten die Importe einen regen Anstieg und es wird erwartet, dass sie in naher Zukunft auf Wachstumskurs bleiben.
Dieses Wachstum ist im Allgemeinen auf einer Linie mit dem globalen Trend eines steigenden Avocadokonsums. Die Verbraucher sehen Avocados als eine gesunde und köstliche Frucht und die Mode für einen gesunden Lebensstil, der weltweit an Schwung gewinnt, fördert den Avocadokonsum. Das Wachstum des asiatisch-pazifischen Marktes wird durch die zunehmende Popularität der westlichen Küche in großen Städten in China und anderen asiatischen Ländern gefördert.
Um eine Zusammenfassung der wichtigen Ergebnisse des IndexBox-Berichtes zu lesen, klicken Sie hier:
'Asia-Pacific - Avocados - Market Analysis, Forecast, Size, Trends, and Insights'.
Quelle: IndexBox AI Platform
Veröffentlichungsdatum: 04.06.2021
Tunesische Dattelexporte haben mehr als 196 Millionen USD erbracht
Made in Nature fördert Obst und Gemüse 'Made in Italy' in Europa