Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

DFHV-FrischeSeminar in der Universität Bonn

28. Februar 2020

Mitte Januar informierte das FrischeSeminar Agrarstudenten der Universität Bonn über „Perspektiven und Berufschancen in der Fruchtbranche“ im Rahmen einer Vorlesung. Themen waren unter anderem die vielfältigen Arbeitsfelder im internationalen Fruchthandel, das breite Unternehmensspektrum sowie die zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten in der Obst- und Gemüsebranche.

Foto © DFHV-Universität Bonn
Bonner Agrarstudenten bei der Qualitätskontrolle im Hörsaal. Foto © DFHV-Universität Bonn

Angesprochen wurden auch die Anforderungen, welche die Unternehmen an neue Mitarbeiter stellen. Anhand von Warenproben konnten die Studenten schon einmal ihr aktuelles Wissen überprüfen, indem sie die mitgebrachten Artikel qualitativ beurteilten.

Das starke Interesse der Studenten zeigte sich vor allem durch die mehr als dreistündige Veranstaltungsdauer: Ursprünglich war die Vorlesung auf traditionell 90 Minuten angesetzt. Die Veranstaltung im Institut für Obstbau der Bonner Universität fand in diesem Jahr bereits zum fünften Mal statt. Aufgrund der sehr positiven Resonanz ist vorgesehen, das Angebot für die Studenten auch im kommenden Jahr fortzusetzen.

www.dfhv.de
https://www.dfhv.de/index.php?id=2
Quelle: DFHV Newsletter aktuell 1/2020
, so der Deutsche Fruchthandelsverband e.V. (DFHV)

Veröffentlichungsdatum: 28.02.2020

Schlagwörter

DFHV, FrischeSeminar, Universität Bonn