DFHV: Launch der Kampagne zur Mitarbeitergewinnung
Eine große Herausforderung ist die Suche nach neuen Mitarbeitern auf einem angespannten Arbeitsmarkt geworden. Die DFHV-Junioren haben diese Herausforderung früh identifiziert und in einem Projekt zur Mitarbeitergewinnung im Fruchthandel zusammen mit der Agentur Philoneos vier verschiedene Motive erarbeitetet, mit denen Auszubildene, Lagerlogistiker und Fahrer zielgruppengerecht angesprochen werden können.
Kampagne zur Mitarbeitergewinnung. Foto © DFHV
Verwendet werden dürfen die Motive von allen Mitgliedern des DFHV, beispielsweise in den sozialen Medien, lokalen Medien, auf Azubi-Messen, Plakaten, Flyern oder LKW-Planen zur Unterstützung des eigenen Personalmarketings.
Das Projekt wurde bereits auf der Jahrestagung des DFHV vorgestellt. Jetzt ist auch die offizielle Veröffentlichung im Mitgliederbereich der DFHV-Webseite erfolgt. Die Vorlagen für die Flyer können direkt im Mitgliederbereich der Webseite heruntergeladen werden, für die Verwendung als Plakat oder auf LKW-Planen werden die deutlich größeren Dateien auf Anfrage zur Verfügung gestellt.
Kampagne zur Mitarbeitergewinnung. Foto © DFHV
Quelle: DFHV Newsletter aktuell 6/2022
Veröffentlichungsdatum: 04.07.2022