Die Aufrechterhaltung des Preises pro Kilo ist eine der großen Herausforderungen für den peruanischen Blaubeersektor
Luis Vegas Arias-Stella, Geschäftsführer der Peruanischen Vereinigung der Blaubeererzeuger und -exporteure (Proarándanos), ist der Ansicht, dass der Sektor, um die Herausforderung der Blaubeerpreise zu meistern, daran arbeiten muss, seine Position als Weltklasse-Industrie zu behaupten, berichtet Agraria.pe.
Bildquelle: Pixabay
Eine der großen Herausforderungen für die Zukunft der peruanischen Blaubeerindustrie ist die Aufrechterhaltung des Preises pro Kilo (und warum nicht sogar eine Erhöhung) angesichts des bevorstehenden Wachstums des exportierbaren Angebots, das natürlich Druck auf die Preise für Erzeuger und Exporteure ausübt.
Der Ausblick wird von Luis Miguel Vegas Arias-Stella präsentiert, der glaubt, dass der Sektor, um diese Herausforderung zu meistern, unter anderem daran arbeiten muss, seine Position als Weltklasse-Industrie zu behaupten, die weiterhin ein Synonym für Qualität, Vertrauen und Nachhaltigkeit ist.
„Wenn wir weiterhin in der Produktion/bei der Exportmenge wachsen wollen, müssen wir uns um diese Eigenschaften kümmern, die uns auf vielen Märkten zu einer bevorzugten Option gemacht und dazu beigetragen haben, mehr Verbraucher für die Kategorie zu gewinnen.“
Er forderte auch eine Überprüfung des Preisverhaltens während der Spitzenwochen der Saison (im Fall der Saison 2024 etwa die Wochen 40 bis 50). Dies liegt daran, dass die Konzentration der Menge in diesen Wochen aufgrund des Preisdrucks eine große Herausforderung darstellt. Darüber hinaus stellt es auch eine große logistische Herausforderung dar, da mehr Lkws und Container benötigt werden, es zu Staus in den Häfen kommt usw.
„In Zukunft ist es wichtig, die Spitzen der Saison so weit wie möglich abzuflachen und so die Mengen auf mehr Wochen im Jahr zu verteilen. In Peru haben wir ein einzigartiges Klima, das es uns ermöglicht, jede Woche im Jahr Blaubeeren zu produzieren“, schließt er.
Quelle: Agraria.pe
Veröffentlichungsdatum: 13.02.2025