Die CMA CGM Group wird auf ihren Schiffen keinen Plastikabfall mehr transportieren
Während des One Ocean Summit, ein von Emmanuel Macron, Präsident der Republik Frankreich, Rodolphe Saadé, Vorsitzender und Geschäftsführer der CMA CGM Group, organisiertes Gipfeltreffen, wurde in einer Rede angekündigt, dass die Gruppe keinen Plastikabfall mehr an Bord ihrer Schiffe transportieren wird.
Foto © CMA CGM
Mit der Entscheidung, dass sie keinen Plastikabfall mehr an Bord ihrer Schiffe transportieren wird, verhindert CMA CGM, dass diese Art von Abfall zu Zielen exportiert wird, wo Sortierung, Recycling und Rückgewinnung nicht zugesichert werden können.
Mit dieser richtungsweisenden Entscheidung, die ab 1. Juni 2022 wirksam wird, zeigt die CMA CGM Group weiter ihr Engagement für den Schutz der Umwelt und Erhaltung der biologischen Vielfalt. In seiner Rede gab Rodolphe Saadé auch bekannt, dass die Gruppe einen der beiden Standorte des französischen Instituts für Dekarbonisierung in Tangram, dem großen Innovations- und Ausbildungszentrum der Gruppe, das 2023 in Marseille eröffnet werden soll, beherbergen wird.
Quelle: CMA CGM
Veröffentlichungsdatum: 16.02.2022